Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Registrierung

    Guten Abend,

    ich habe eben mein Benutzerkonto bei ELSTER angelegt.

    Ich habe meine Daten und meine E-Mail-Adresse angegeben.
    Anschließend habe ich eine E-Mail erhalten, die einen Link enthielt, auf den ich klicken sollte, um das Benutzerkonto zu aktivieren.
    Dies habe ich getan und dann erschien eine Meldung, dass der Link ungültig sei.

    Dass ich die Frist von 7 Tagen überschritten habe, in der der Link gültig ist, kann ausgeschlossen werden.
    Ich habe die Registrierung ja erst wenige Minuten zuvor vorgenommen.

    Im Anschluss habe ich allerdings eine zweite E-Mail bekommen:
    In dieser ist mein selbstgewählter Nutzername sowie eine Aktivierungs-ID aufgeführt.

    Ist das nun alles so in Ordnung oder nicht?
    Bin da ein wenig verunsichert.

    Danke für eure Antworten!

    #2
    Zitat von Daxplot Beitrag anzeigen
    Im Anschluss habe ich allerdings eine zweite E-Mail bekommen
    Also hast Du den Link in der ersten Mail wohl zweimal angeklickt.

    Do solltest jetzt einfach warten, bis Du den Biref mit dem Aktivierungscode bekommen hast. Dann kannst Du die Registrierung abschließen.

    Kommentar


      #3
      Hmmm... Wüsste ich jetzt nicht, dass ich 2x geklickt habe, da sich auch nur ein Fenster geöffnet hat und dort sogleich der Fehler angezeigt wurde.

      Aber wenn ich die nachfolgende E-Mail erhalten habe, dann ist das ein gutes Zeichen, oder?

      Kommentar


        #4
        Aber wenn ich die nachfolgende E-Mail erhalten habe, dann ist das ein gutes Zeichen, oder?
        Dann hat der 1. Schritt der Registrierung trotz Fehlermeldung bei der Bestätigung deiner E-Mailadresse offenbar funktioniert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Okay, super. Danke schön.

          Wünsche noch einen schönen Sonntag

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich habe ein ähnliches Problem.
            Ich habe die E-Mail mit Betreff "Mein ELSTER: E-Mail-Bestätigung" erhalten.
            Den Link lediglich ein mal geklickt und sofort diese Fehlermeldung erhalten:
            ------------------------------------------------------------------------------
            Fehler
            Der Link ist ungültig. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Bestätigung innerhalb von 7 Tagen erfolgt sein muss. Bei Überschreitung dieser Frist beginnen Sie bitte erneut mit Registrierung Schritt 1, um eine neue Aufforderung zur E-Mail-Bestätigung zu erhalten.
            Exception UID: lk8lb6-26fjhv
            Session Ticket: ep34035sfkfrys6gviz0gnu9iprpmwfq
            -------------------------------------------------------------------------------
            Ein "Doppelklick" ist absolut auszuschließen.

            Nach Recherche mit Chat-Bot und im Forum habe ich das Benutzerkonto gelöscht.
            Die Lösch-Bestätigung abgewartet.
            Und unter Verwendung eines neuen Benutzer-Namen neu angelegt.
            Der Fehler ist, auch nach dem dritten so vorgenommenen Versuch, reproduzierbar.

            Trotz der angezeigten Fehlermeldung habe ich die E-Mail mit Betreff: "Mein ELSTER: Aktivierung Ihres Benutzerkontos" und ID bekommen.
            So oder so ähnliche Schilderungen habe ich bei meiner Recherche häufiger gelesen.
            Hier ist die der Prozess / die Klickstrecke / Usecase echt nicht gut.
            Viele User haben sich zu dem Thema gemeldet.
            Im Glauben sie hätten einen Fehler gemacht.
            Ich hab echt viel Zeit investiert.
            Gibt es einen Feedback-Prozess bei Elster, sodass die DEVs Chancen zum Verbessern haben?

            LG


            Zuletzt geändert von cbcdata; 06.12.2023, 22:51.

            Kommentar

            Lädt...
            X