Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue App ElsterSecure

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Charlie24!

Sorry, ich will damit niemandem unnötige Arbeit machen, schon gar nicht Ihnen!

Warum ich das mache? Meist um zu "entschärfen" ... oder besser / verständlicher zu formulieren!

Wieso müssen Sie die doch von mir selbst gelöschten Beiträge "entfernen"?

Ich dachte immer, was ich gelöscht habe, ist danach auch von niemandem (!) mehr lesbar und endgültig (!) gelöscht ... ist das nicht so?

Kommentar

Zitat von Uwe64 Beitrag anzeigen
      Ich dachte immer, was ich gelöscht habe, ist danach auch von niemandem (!) mehr lesbar und endgültig (!) gelöscht ... ist das nicht so?
      Nicht nur Du siehst nach dem Löschen, dass dann ein leerer Beitrag mit dem Hinweis auf die Löschung dasteht. Ich hab auch schon mal Beiträge von mir gelöscht. Aber wenn ich sie entschärfen wollen würde - kann schon vielleicht auch mal vorkommen - dann würde ich sie stattdessen editieren.

Kommentar

Lesbar ist es nicht mehr, aber jeder gelöschte Beitrag bleibt mit dem Vermerk gelöscht als Eintrag sichtbar. So toll sieht das jetzt auch nicht aus,

wenn da mehrere gelöschte Einträge nacheinander kommen. Die Frage ist: Warum änderst du nicht einfach nur den Text ab ?

Gelöscht.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Kann es auch sein, dass nur bei den Moderatoren die geloeschten Antworten angezeigt werden? Bei mir jedenfalls kann ich keine geloeschten Antworten sehen - weder die von mir, noch die von anderen Teilnehmern. Das Moderatoren auch die geloeschten Antworten sehen, finde ich zur Beurteilung der Entwicklung eines Beitrages sogar als hilfreich / informativ.
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Das Moderatoren auch die geloeschten Antworten sehen, finde ich zur Beurteilung der Entwicklung eines Beitrages sogar als hilfreich / informativ.
            Wir sehen nur, dass ein Beitrag gelöscht wurde. Was dort drin stand, sehen wir nicht. Früher war das mal anders, da hatte ich auch Zugriff auf den Inhalt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo Charlie24!

Die Frage ist: Warum änderst du nicht einfach nur den Text ab ?
              mmhh - wenn ich wie gerade eben einen Beitrag absende, der zuerst mal nicht freigegeben ist, und ich möchte nach Kontroll-/Nachlesen noch etwas ändern:

1. Dann geht das nicht in einem "noch nicht freigegebenen Beitrag" ...

2. Wurde er von einem Moderator freigegeben, und ich ändere danach den freigegebenen Beitrag ab - dann kommt wieder die Sperre, und wieder muss ein Moderator lesen und freigeben (auch wenn ich nur einen Rechtschreibfehler korrigiert habe) ...

also nicht in allen Fällen bringt das "nur Text-Ändern" für Euch Moderatoren einen Vorteil ...

optimal wäre natürlich, dass der Beitragsersteller jederzeit auch einen noch nicht freigegebenen Beitrag ändern könnte - die Änderungssperre macht nur dann Sinn, wenn ein Moderator den Beitrag gerade auf'm Schirm hat ... !?

aber so scheint das System leider nicht zu funktionieren - noch nicht freigegebene Beiträge sind nie (!) änderbar ... !?

Kommentar

Hallo Charlie24!

gerade eben nochmals ausprobiert - dann kommt folgende Meldung:

grafik.png

Kommentar

2. Wurde er von einem Moderator freigegeben, und ich ändere danach den freigegebenen Beitrag ab - dann kommt wieder die Sperre, und wieder muss ein Moderator lesen und freigeben (auch wenn ich nur einen Rechtschreibfehler korrigiert habe) ...
                  Das habe ich zwar auch schon festgestellt, aber mit einem Mausklick ist der Beitrag schnell wieder freigeschaltet. Ich lese den ja nicht erneut durch.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Lädt...
                  X