Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misslingende ELSTER Anmeldungen seit 07.12.2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Misslingende ELSTER Anmeldungen seit 07.12.2022

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe den Anmeldevorgang bei Elster seit dem 07.12.2022 vielfach durchlaufen und damit jetzt neun Benutzernamen vergeben mit ansonsten gleichen Angaben.
    Am Anfang mit dem hier verwendeten Benutzernamen. Darauf hin erhielt ich eine Bestätigung per E-Mail am 08.12.2022 15.42h, danach teilte mir ELSTER mit: es sei ein Fehler aufgetreten.
    Fehler: 080003105
    Exception UID: wffwcz-zrg8hf
    Session Ticket: ep3426x6wxyxhy5zs8iu3uh8toga6o07
    Dies habe ich dem örtlichen Finanzamt mitgeteilt.

    Trotz telefonischem Kontakt und diversen E-Mails gelingt mir meine Anmeldung nicht.


    Mein System ist mit einem Kabel verbunden. Bisher erhielt ich erneut keine Anmeldebestätigung von ELSTER.
    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn immer neue Benutzernamen zu vergeben.
    Zuletzt geändert von QU1ßm3sO; 13.12.2022, 15:09. Grund: Mitteilung zum Sachverhalt,

    #2
    Hallo QU1ßm3sO,

    interessant wäre ja die Frage wie hast du die Registrierung gestartet ? Am meisten Möglichkeiten bietet die Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer. Allerdings geht das logischerweise nur einmal.
    Verlange doch mal den ELSTER-Ansprechpartner deines Finanzamtes. Der kann dir entweder selbst helfen oder dich an die passende Stelle weiterleiten (bundeslandabhängig).
    Er sieht unfertige Registrierungen usw.
    Wenn man die Registrierung gestartet hat, musst du ja zuerst die Mail bestätigen und wenn alles korrekt ist bekommst du dann schon den ersten Schlüssel für das Zertifikat (AktivierungsID) und dann wartest du auf den zweiten Schlüssen (Aktivierungscode) mit der Post.
    Die Mail mit der Fehlermeldung deutet eventuell darauf hin, dass du schon mal ein Konto hattest und das noch existiert.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X