Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei bleibt leer-Erstmalige Anmeldung scheitert immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei bleibt leer-Erstmalige Anmeldung scheitert immer wieder

    Hallöchen in die Runde,

    wir sind neu hier... und haben seit ner geschlagenen Stunde versucht dieses Zertifikat runterzuladen und uns erstmalig für die Grundsteuererklärung einzuloggen. Allderings kommt bei uns immer wieder die Fehlermeldung das die ausgewählte Zertifikatsdatei leer ist... warum auch immer...

    Wir haben uns mit der Aktivierungs-ID (eMail) und dem Aktivierungscode (Brief) angemeldet, haben ein Passwort festgelegt und dann das Zertifikat heruntergeladen. Allerdings hat dieses 0 Bytes?! Und wenn wir uns dann zum allerersten Mal einloggen wollen und diese eben grade heruntergelandene Datei auswählen und unser Passwort eingeben, kommt die Fehlermeldung "Beim Login ist ein Fehler aufgetreten! Die ausgewählte Zertifikatsdatei ist möglicherweise leer."

    Muss man nach dem Herunterladen noch irgendwas machen mit der Datei? Öffnen können wir sie jedenfalls nicht... und wir haben auch schon Google durchforstet, aber keinerlei Lösung gefunden...

    Ich wäre euch soooooo dankbar für jeden Tip!! Danke schon mal im Vorraus!!!

    #2
    Offenbar hat der Download nicht geklappt. Da hilft meiner Meinung nach nur eine Erneuerung des Zugangs. https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Zum Forum hast Du ja offenbar Zugang. Aufgrund der Theamtik verschieb ich die Frage mal in ein anderes Unterforum.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Offenbar hat der Download nicht geklappt. Da hilft meiner Meinung nach nur eine Erneuerung des Zugangs. https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

      Zum Forum hast Du ja offenbar Zugang. Aufgrund der Theamtik verschieb ich die Frage mal in ein anderes Unterforum.
      Der Zugang ist grade erst neu, da der alte abgelaufen war... habene eine neue eMail und einen neuen Brief erhalten... mit dem ersten Zugang waren wir noch nicht so weit wie jetzt, zum anmelden usw. (private Gründe - Krankheit usw.)

      Zum Forum haben wir uns seperat anmelden müssen...

      LG

      Kommentar


        #4
        Und was möchtest Du damit jetzt sagen?

        Kommentar


          #5
          Wir haben es jetzt mehrmals versucht ein neues Zertifikat herunterzuladen und immer wieder sind diese neuen Zertifikate leer... wenn das bei einem Download nicht klappt oder bei zweien, das kann ich noch verstehen, aber mehrere? Das kann doch nicht an den neuen Codes liegen oder etwa doch?

          Und das der Zugang zum Forum nichts mit der Anmeldung bei Elster zu tun hat...

          Kommentar


            #6
            Wann hast Du ein neues Zertifikat runtergeladen? Ich dachte das wäre ein aktuelles Problem! Du wirst auf den Brief mit den Aktivierungsdaten wieder bis zu zwei Wochen warten müssen. In der ursprünglichen Fragestellung hast Du nichts von mehrfachen Versuchen geschrieben.

            Zitat von BjLjSTjA Beitrag anzeigen
            Und das der Zugang zum Forum nichts mit der Anmeldung bei Elster zu tun hat...
            Ok, das weißt Du jetzt, und wirst bei weiteren Fragen hier in Zukunft das passende Unterforum wählen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Wann hast Du ein neues Zertifikat runtergeladen? Ich dachte das wäre ein aktuelles Problem! Du wirst auf den Brief mit den Aktivierungsdaten wieder bis zu zwei Wochen warten müssen. In der ursprünglichen Fragestellung hast Du nichts von mehrfachen Versuchen geschrieben.
              vor 2 wochen haben wir die neuen Sachen beantragt und am letzten freitag dann den brief erhalten... heute das erste mal versucht mit den neuen Codes anzumelden... wie schon geschrieben.... code aus eMail und code aus brief eingegeben... passwort festegelegt und zertifikat heruntergeladen.... welches nicht funktionierte... da leer.... den ganzen quatsch nochmal gemacht... mit den selben daten, die wir vor kurzem erhalten haben.... komischerweise können wir die immer wieder eingeben ohne das eine fehlermeldung kommt das diese bereits genutzt wurden... tja... und nun stehen wir vor einem rätsel....

              Kommentar


                #8
                Ich würde als Schritt 1 einen anderen Browser und als Schritt 2 einen anderen/temporär keinen Virenscanner probieren.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BjLjSTjA Beitrag anzeigen
                  ....
                  komischerweise können wir die immer wieder eingeben ohne das eine fehlermeldung kommt das diese bereits genutzt wurden.....
                  Hallo BjLjSTjA,
                  das ist aber, das deutliche Zeichen, dass ihr mit den Daten noch Erfolg haben könnt, weil das Zertifikat noch nicht erstellt ist.
                  Deshalb siehe multi

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X