Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei erstellen, Passwort ungültig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei erstellen, Passwort ungültig??

    Hallo , nachdem ich den Brief zur Aktivierung des Benutzerkontos mit dem Aktivierungs-Code (für die Grundsteuerermittlung) erhalten habe und mich in der Seite zum erstellen der Zertifikatsdatei eingeloggt habe, habe ich zweimal versucht ein Passwort zu erstellen, welches jedesmal als "Starkes Passwort" angegeben wird, aber nach betätigen des Buttons "Jetzt Zertifikatsdatei erstellen" kommt die Meldung, "Das Passwort erhält ungültige Zeichen..." Obwohl es, den Angaben nach alles enthält was erlaubt ist bis auf Umlaute und ß. Was kann ich jetzt noch tun,oder bin ich zu ungeduldig? Oder habe ich etwas übersehen? Oder ist die Seite einfach zu sehr beansprucht?
    Zuletzt geändert von Holgi1; 03.01.2023, 11:35.

    #2
    Hier eine Übersicht zu den erlaubten Sonderzeichen:

    Sonderzeichen.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Holgi1,

      alternativ könntest du auch ein kürzeres Passwort wählen, das spart manche Fehler aus für die Dauernutzung.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie24 und holzgoe,, danke für die schnellen Antworten. Es hat dann letztendlich wohl tatsächlich an den Sonderzeichen gelegen. Habe eine anderes genommen und siehe da es hat funktioniert.
        Danke nochmals für die schnellen Antworten.

        Servus

        Kommentar

        Lädt...
        X