Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Registrierung für Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Registrierung für Zertifikatsdatei

    Guten Tag,
    Nach der Zusendung des Aktivierungs- Codes per Post habe ich mehrfache Versuche unternommen die Registrierung abzuschließen, ständig Fehler Fenster (siehe Screen) mit der angeblichen falschen Registrierungsmethode dem ist aber nicht so. Ich habe mich definitiv mit meiner Steuer ID Angemeldet ich habe sogar beide Methoden probiert, keine Registrierung möglich und nun ?

    Unbenannt.jpg

    #2
    Hallo Ziiko,
    grundsätzlich hast du nur 3 Versuche bei der Eingabe der Registrierungsdaten.
    Welche andere Methode hast du denn ausprobiert ? Organisationszertifikat mit Steuernummer?
    Schon damit kannst du dir die Erstellung des Zertifikates "zerschossen" haben.

    Empfehlung lösche dein Benutzerkonto mit der Sicherheitsfrage und passenden Antwort dazu. Dann startest du nochmal neu.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Die Rot angekreuzten habe probiert wobei ich beim ersten mal gleich Ident für Email ausgewählt habe da ich ja über Email und Post die Codes bekommen habe, aber da ging es schon nicht ! Wie meinst du Registrierung neu Starten da muss ich wieder auf Codes warten ?

      Unbenannt1.png

      Kommentar


        #4
        Hallo Ziiko,
        die Registrierung mit E-Mail ist nur verwendbar , um den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung zu versenden. Wenn das erfolgreich ist, kann man sein Konto auf ein vollwertiges upgraden.
        Das ist aber bei dir offensichtlich nicht mehr möglich.

        Deshalb starte neu und wähle gleich aus Zertifikatsdatei mit steuerlicher Id. Dann bekommst du separat die Mail mit der AktivierungsID und per Post den Aktivierungscode.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Ziiko,
          grundsätzlich hast du nur 3 Versuche bei der Eingabe der Registrierungsdaten.
          Welche andere Methode hast du denn ausprobiert ? Organisationszertifikat mit Steuernummer?
          Schon damit kannst du dir die Erstellung des Zertifikates "zerschossen" haben.

          Empfehlung lösche dein Benutzerkonto mit der Sicherheitsfrage und passenden Antwort dazu. Dann startest du nochmal neu.

          Tschüß
          Wollte mich dazu nochmal Melden. Beim zweiten Anlauf hat's geklappt mit der Zertifikatsdatei. Grundsteuer Meldung ist raus, vielen Dank für deine Hilfe !

          Viele Grüße Ziiko

          Kommentar

          Lädt...
          X