Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail Adresse nachträglich ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail Adresse nachträglich ändern

    Hallo,
    folgende Situation: beim Login Fehlermeldung: Sicherheitszertifikat ungültig. Grund ist der erfolgte Anbieterwechsel von 1 und 1 zur Telekom vor ca. 1 Jahr. Aus Unkenntnis aktuelle E-Mail Adresse nicht in mein ELSTER geändert. Das System sagt immer, dass die E-Mail Adresse nicht gültig / gespeichert ist. Sicherheitszertifikat und Benutzername vorhanden / bekannt.
    Viele Grüße Jens.

    #2
    Das Zertifikat ist wohl abgelaufen. Das hat mit dem Mailanbieter nichts zu tun. Allerdings ist jetzt natürlich keine Zugangserneuerung möglich.

    Meiner Meinung nach muss das Konto gelöscht werden und ein neues Zertifikat beantragt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jens0769,

      du kannst eine Zugangserneurung vornehmen, wenn du dich mit deinem zuständigen Finanzamt in Verbindung setzt und den ELSTER-Ansprechpartner verlangst, der kann dir entweder sofort helfen oder dich an die zuständige Stelle weiterleiten(bundeslandabhängig).
      Derjenige hinterlegt dir in deinem Benutzerkonto die neue Mailadresse.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X