Der Rechner meiner Mutter war kurz vor Erneuerung des Elster-Zertifikats plötzlich defekt, so dass eine rechtzeitige Erneuerung des Zertifikats nicht mehr möglich war. Nach Zugang der neuen Daten habe ich nun über meinen eigenen Rechner versucht, den Zugang zu erneuern. Das hat auch geklappt, aber das Benutzerkonto ist „leer“, d.h. es erfolgt kein Zugriff auf die bisherigen Formulare, Posteingang etc. Was habe ich möglicherweise falsch gemacht? Ich bin insbesondere über folgenden Satz bei den Elster-Hinweisen gestolpert, mit dem ich nichts anfangen kann:
„Bitte beachten Sie, dass die Zugangserneuerung nur in dem Portal der ursprünglichen Registrierung ihres Benutzerkontos durchgeführt werden kann.“
Was ist das „Portal der ursprünglichen Registrierung“?
„Bitte beachten Sie, dass die Zugangserneuerung nur in dem Portal der ursprünglichen Registrierung ihres Benutzerkontos durchgeführt werden kann.“
Was ist das „Portal der ursprünglichen Registrierung“?
Kommentar