Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Log In für Grundsteuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Log In für Grundsteuerbescheid

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe natürlich ein Problem.
    Das Elster LogIn habe ich bereits seit etwa 2-3 Jahren. Damals hatte ich noch ein Job als Selbständiger. Mittlerweile bin ich da raus und Rentner.
    Bei der Anmeldung zur Grundsteuerabgabe kommt mir immer eine Fehlermeldung (siehe Foto). offenbar wird der LogIn dehalb nicht akzeptiert, weil das mal für Geschäft registriert wurde (meine Vermutung). Das ist natürlich jetzt problematisch, da für sowas nirgendwo darauf hingewiesen wurde.
    Kann man das irgenwie umstellen, oder muß ich mich zwingend neu registrieren, mit der entsprechenden Wartezeit per Post für die Freischaltung. Ich glaube nicht, daß die 14 Tage Frist bis zur Abgabe da ausreichen. Gibt es eine Lösung für das Problem? Screenshot (56).png
    Gruß T.

    #2
    Hier geht es zum Login: https://www.elster.de/eportal/login/softpse

    Mein Unternehmenskonto ist nicht Mein ELSTER
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, da komme ich auch rein. Da hab ich wohl noch was vergessen zu erklären. Ich hatte den Grundsteuerbescheid über grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de machen wollen. Von dort wird man dann auf die Elster- Seite verlinkt, und da kommt die Fehlermeldung.

      Kommentar


        #4
        Ja, da komme ich auch rein
        Dann mach doch die Grundsteuererklärung direkt in Mein ELSTER. Bis du ein passendes Zertifikat registriert hast,

        können bis zu 2 Wochen vergehen, dann ist Ende Januar.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja, das werde ich wohl machen müssen. Ich hatte da mal angefangen, aber über das andere Portal erscheint mir das Ganze einfacher und etwas verständlicher.
          Aber na ja. Dann müssen wir eben durch.

          Gruß T.

          Kommentar

          Lädt...
          X