Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Elster bei BOP anmelden für IOSS-Verfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Elster bei BOP anmelden für IOSS-Verfahren?

    Hallo, wollte mal wissen, ob es möglich ist, sich bei BOP anzumelden ohne vorherige Registrierung. Also mit Zertifikatsdatei von Elster. Die gehören ja zusammen. Wollte mich für das IOSS anmelden. Weil BOP Registrierung ist echt kompliziert.
    Danke!

    #2
    Gib Bescheid, wenn Du's probiert hast

    Kommentar


      #3
      Nein er sagt Fehler beim Einloggen. Obwohl auf der Homepage vom BOP steht, es geht mit der Datei von Elster

      Kommentar


        #4
        Ich komm da problemlos rein, mit meinem Elster-Softwarezertifikat.

        Kommentar


          #5
          Ist echt komisch...er zeigt kurz was rotes dann sagt er: Anmeldung nicht möglich


          Sie sind nicht zur Anmeldung bei Mein BOP berechtigt.

          Kommentar


            #6
            Was hast Du denn für ein Zertifikat? Auf Steuernummer oder ID-Nr.? Ein persönliches oder ein Organisationszertifikat?

            Ich hab mich mit dem persönlichen Zertifikat auf ID-Nr. eingeloggt.

            Kommentar


              #7
              Hallo Meto,
              ich kann mich mit meinem Zertifikat auf ID.Nr. und mit meinem Zertifikat mit Steuernummer (Organisationszertifikat) problemlos einloggen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen zusammen,

                das einloggen über die Elster Zertifikatsdatei funktioniert bei mir, allerdings habe ich ein anderes Anliegen.
                Ich möchte mich auf einer europäischen marketplace Plattform registrieren und benötige hierfür neben der Handelsregisternummer eine OSS-Nummer.

                Um diese auf BOP zu beantragen benötigt man allerdings weitere Nummern wie die IOSS-Identifikationsnummer und
                die NETP-Identifikationsnummer sowie eine Vertreter-Identifikationsnummer.
                Kann mir jemand sagen woher ich diese Nummern erhalte?

                Alles recht umfangreich und komplitziert:/

                Gruß Tobias B.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tobi_Bau,
                  mit der konkreten Nutzunmg des BOP-Portales hat hier kaum ein Anwender Erfahrung.
                  Vielleicht hilft dir das weiter direkt über das BZST-Portal ->https://www.elster.de/bportal/infoseite/kontakt_bop

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo holzgoe,
                    danke für die schnelle Antwort. Den Weg über den Elster Support hatte ich bereits versucht.
                    Dort wird man dann zum entsprechenden Ansprechpartner beim zuständigen Finanzamt weitergeleitet.
                    Leider ist die Kompetenz dort etwas mager. Ich werde es dennoch weiter versuchen.
                    Gruß Tobias

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tobi_Bau,

                      ich dachte eher an die Hotline vom BZST -> z.Bsp. hier ->https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/U...js-toc-entry12

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X