Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung mit Ausweis app und Personalausweis funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung mit Ausweis app und Personalausweis funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    nachdem ich mich bisher immer einwandfrei mit der Ausweisapp2, einem Reinersct Kartenleser und meinem Personalausweis anmelden konnte, funktioniert die Anmeldung seit gestern nicht mehr, bzw. die Verbindung wird nach dem Tunnelaufbau zurückgesetzt. Nach ein paar Sekunden erscheint dann wieder das ausweisapp Fenster für eine erneute Anmeldung.
    Im Prinzip läuft auch die Anmeldung durch nach Eingabe der epin, aber dann bricht die Verbindung ab mit der Meldung
    "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde". Habe das Ganze auch auf einem weiteren PC probiert mit fem gleichen Resultat.
    Woran könnte das liegen?
    Ich würde mir gerne das neue Anmeldeverfahren ElsterSecure freischalten, aber das kann ich nur, wenn ich mit meinem bisherigen Verfahren per ausweisapp2 reinkomme.

    VG

    #2
    Es gab wohl zumindest gestern Störungen bei den ELSTER-Servern: https://www.elster.de/elsterweb/svs/history
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Problem gelöst. Ich bin von Kaspersky auf ein anderes Schutzprogramm umgestiegen. Bei diesem muss man tatsächlich die localhost IP (127.0.0.1) auf der die ausweisapp2 einen Server-Dienst auf Port 24727 laufen lässt, in die Ausnahmeliste eintragen, damit er nicht geblockt wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X