Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung an Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung an Elster

    Wie kann ich mich bei ELSTER anmelden, wenn die Mailadresse, der Benutzername und die Zetifikatsdatei unbekannt sind. Bei neu Erstellung ist dir SteuerID bekannt und es lässt sich kein Konto erstellen. Mailadresse ist nicht mehr vorhanden!
    Zuletzt geändert von hermeline; 06.02.2023, 16:20.

    #2
    Zitat von hermeline Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mich bei ELSTER anmelden, wenn die Mailadresse, der Benutzername und die Zetifikatsdatei unbekannt sind.
    Nur mit Hilfe des Elster Beauftragten des örtlichen FA, der die zum Konto hinterlegte Mail-Adresse entweder selbst auf eine gültige setzen oder die zuständige Stelle nennen kann, je nach Bundesland.

    Ab dann geht es mit der normalen Zugangserneuerung weiter.

    Kommentar


      #3
      Zitat von multi Beitrag anzeigen

      Nur mit Hilfe des Elster Beauftragten des örtlichen FA, der die zum Konto hinterlegte Mail-Adresse entweder selbst auf eine gültige setzen oder die zuständige Stelle nennen kann, je nach Bundesland.

      Ab dann geht es mit der normalen Zugangserneuerung weiter.
      Können Sie abschätzen wie lange die Bearbeitung in solchen Fällen ungefähr dauert?
      Ich habe Anfang Januar die Änderung meiner Mailadresse beantragt (NRW über das entsprechende Formular).
      Bisher habe ich absolut nichts vom Finanzamt gehört.

      Kommentar


        #4
        Zitat von tj_cologne Beitrag anzeigen
        Können Sie abschätzen wie lange die Bearbeitung in solchen Fällen ungefähr dauert?
        Nein, ich habe keine Ahnung, wie das in NRW läuft (und dass es da sogar ein Formular für das Neusetzen der E-Mailadresse für Mein Elster gibt).

        Kommentar

        Lädt...
        X