Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweite Person

    Hallo, ich habe eine zweite Person angelegt. wie kann sie sich anmelden ? Das Zertifikat kann ich weiterleiten aber ein Passwort kann ich nicht versenden.

    #2
    Eine zweite Person angelegt: Hast Du sie gezeugt oder was ? Was meinst Du denn konkret ? Hast Du ein Elsterkonto für eine zweite Person angelegt ? Falls ja, warum überhaupt ? Hast Du in Deinem Konto etwas Neues angelegt ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Wie haben ein Unternehmenskonto auf das im Vertretungsfall auch ein kollege zugreifen muss. Also habe ich in meinem Profil eine Person B angelegt und verknüpft. Ich habe aber bisher noch keine Antwort darauf gefunden, wie diese Person zu Ihrem Passwort kommt. Oft vergibt man ein Initialpasswort und versendet den link an denjenigen. Wie funktioniert es hier?

      Kommentar


        #4
        Hallo TCRS,
        Profile legt man an wenn man öfter verschiedene Steuererklärungen von unterschiedlichen Unternehmen oder Personen abgibt.

        Wenn mehrere Nutzer Zugriff auf ein Konto haben sollen, dann braucht der Kollege eine Kopie des Zertifikates und das Passwort zum Zugriff. Dann muss natürlich beachtet werden, das immer nur einer eingeloggt ist.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Wenn eine zweite Person im Notfall auf das Organisationszertifikat zugreifen soll, so ermöglicht man dieser den Zugriff auf das Zertifikat (Kopie per Mail oder USB-Stick, Serverlaufwerk) und teilt ihr das selbst vergebene Passwort mit.

          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X