Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlgeschlagene Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlgeschlagene Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe

    Hallo und guten Morgen!

    mich erreichte heute eine Mail von ELSTER:

    "(...) Leider wurde Ihre Einwilligungserklärung zur elektronischen Bekanntgabe wegen eines Softwarefehlers zurückgewiesen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
    Ab sofort ist die Übermittlung einer Einwilligungserklärung wieder möglich. Ihre erneute Einwilligung können Sie unter „Formulare & Leistungen“ und dort unter „Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe“ erklären. (...)"

    In der ELSTER-Nachrichtenbox (kam nicht per Mail) lag jedoch auch noch eine weitere Nachricht mit dem Inhalt: "Die Übermittlung einer Einwilligungserklärung ist für das betroffene Bundesland nicht möglich, da es nicht an der Pilotierung von DIVA Stufe 2 teilnimmt."

    Was ist denn nun korrekt? Kann ich es erneut versuchen, oder hat das keinen Sinn? Mein Bundesland ist übrigens NRW.

    Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise und allerseits noch einen schönen Tag!

    Calista
    Zuletzt geändert von Calista_Irata; 20.02.2023, 09:15.

    #2
    Der Softwarefehler ist nun angeblich behoben. Sie können sich nun erneut zur elektronischen Bekanntgabe anmelden. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von weinmann-manfred Beitrag anzeigen
      Der Softwarefehler ist nun angeblich behoben. Sie können sich nun erneut zur elektronischen Bekanntgabe anmelden. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
      Danke schön, das habe ich aufgrund Ihrer Antwort nun umgehend in die Wege geleitet. Nun bin ich gespannt, ob bzw. wann ich eine Erfolgsmeldung erhalte.

      Kommentar

      Lädt...
      X