Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Elster Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    Hallo jenny_Elsterforum,

    und im WISO-> ist das "neue" korrekt eingebunden? Siehst du ja einfach am Datum.
    Wenn das trotzdem nicht funktioniert müsste mal der Support von WISO kontaktiert werden -> dafür bezahlst du ja für das Programm.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • jenny_ElsterForum
    antwortet
    Vielen Dank erstmal für die Antworten

    Leider kann ich mich nicht mit dem neuen Zertifikat anmelden, dann kommt: 081005274: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.

    Ich habe diese zwei Codes aus der Mail und dem Brief in der Elster App auf meinem iPhone eingegeben, dort stand, dass das Zertifikat erfolgreich exportiert wurde
    . Anschließend habe ich es auf mein Macbook importiert, konnte es dort quasi "öffnen", sprich Passwort zum entschlüsseln eingeben und dann im WISO Steuer-Mac Programm einfügen und steht das dieses Zertifikat abgelaufen ist.

    Liebe Grüße Jenny

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Mit welcher Anwendung bzw. welchem Programm erstellst du die Erklärung ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Hallo jenny_ElsterForum,

    nur zur Klarstellung -> du konntest dich erfolgreich mit dem neuen Zertifikat einloggen?

    Wenn ja, dann poste doch einmal die genaue Fehlermeldung die beim Versenden der Steuererklärung kommt.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • jenny_ElsterForum
    hat ein Thema erstellt Hilfe bei Elster Zertifikat.

    Hilfe bei Elster Zertifikat

    Hey,
    ich habe ein Problem bei der Steuererklärung. Und zwar besaß ich bereits ein Elsterzertifikat, leider sagte mir das System bei versuchter Abgabe der Steuererklärung, dass das Zertifikat gesperrt wurde. Ich habe keine Ahnung wieso, da ist nicht "abgelaufen" ist. Naja gut, also habe ich eine Erneuerung des Zugangs beantragt, bekam die Mail sowie den Brief, hab mich damit erneut angemeldet und boom das nächste Problem...herunterladen funktionierte, aber beim abschicken mit dem neunen Zertifikat, kam wieder so eine Fehlermeldung. Ich habe bereits bei Elster angerufen, die Dame war mir leide keine Hilfe sie meinte lediglich, dass ich es erneut herunterladen soll. Was eine Überraschung so hat es nicht funktioniert.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegt?

    Liebe Grüße
Lädt...
X