Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Registrierung, Nachträglich Ehepartner anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Registrierung, Nachträglich Ehepartner anmelden

    Guten Abend,

    ich habe mein bestehendes altes ELSTER Konto wieder aktiviert, welches ich jahrelang nicht benutzt habe.
    Nun würde ich aber meine Ehepartnerin mit anmelden (registrieren).
    Geht das oder muss ich mein altes Konto löschen und ein komplett neues Konto anlegen?
    Bei einer Neuanmeldung kann man ja sich und seinen Ehepartner zusammen anmelden.

    Gruß und vorab: Danke
    Stefan

    #2
    Bei einer Neuanmeldung kann man ja sich und seinen Ehepartner zusammen anmelden.
    Nein, das Konto wird immer auf die ID nur einer Person registriert. Was du machen kannst und auch sollst, ist, den Bescheinigungsabruf

    für die Partnerin beantragen. Du kannst sie auch deinem Profil hinzuzufügen, das bringt aber im Moment noch nichts.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Guten Mogen, ich habe die Daten aus dem Vorjahr genommen, muss aber noch meine Kinder bei dem "Bescheinigungsabruf" hinzufügen. Finde den "Button" für weitere Personen aber nicht.
      Danke für Infos Mar

      Kommentar


        #4
        Finde den "Button" für weitere Personen aber nicht.
        Der Antrag ist unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen zu finden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Der Antrag ist unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen zu finden.
          Hab ich letztes Jahr auch gemacht, aber jetzt mussen noch 2 Personen dazu. Das klappt nicht.

          Kommentar


            #6
            Das klappt nicht.
            Was heißt das jetzt genau ? Wird der Antrag nicht angenommen bzw. wie lautet die konkrete Fehlermeldung ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Welche Bescheinigungen erwartest Du denn für Deine Kinder?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hilfsprofi Beitrag anzeigen
                Welche Bescheinigungen erwartest Du denn für Deine Kinder?
                Ausbildungsgehalt, Kindergeld ...
                Hab ich da einen Denkfehler

                Kommentar


                  #9
                  Zum Kindergeld gibt es keine Bescheinigungen, für Ausbildungsgehalt schon, nämlich die Lohnsteuerbescheinigung.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nee,
                    du hast noch keine Aussage dazu gemacht, was du für eine Fehlermeldung bekommst oder was konkret nicht klappt.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X