Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach neuer E-Mail kein einloggen möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach neuer E-Mail kein einloggen möglich

    Hallo liebe Leute,
    mein Schwierigsohn hatte für mich über Elster die Steuer gemacht und nun stehe ich wie der Ochs vorm Tor. Ich hatte einen E-Mail Wechsel und an die Alte komme ich nicht mehr ran. Ich habe mich versucht neu anzumelden aber dann heißt es immer diese Mail gibt es schon, doch die Einwahldaten werden nicht angenommen. Kann man von sein Konto sozusagen die Einwahldaten löschen und neu anfangen? Ich kriege die Kriese langsam. Freue mich über Hilfe.

    #2
    Irgendwie geht da einiges durcheinander. Die Meldung dürfte lauten, dass es schon eine Registrierung auf die steuerliche Identifikationsnummer gibt. Und das stimmt ja offensichtlich.

    Allerdings braucht es zum Einloggen die E-Mail-Adresse gar nicht, sondern das herunter geladene Zertifikat. Ist das denn auch weg?

    Kommentar


      #3
      Hmmmm gute Frage. Was für ein Zertifikat ? Von wem habe ich das bekommen? Bin mir nicht sicher. Ich durchforste mal die Unterlagen diese Woche und versuche mich noch mal anzumelden.

      Kommentar


        #4
        Ich habe noch mal die Mails gelesen und gefunden, dass ich beim wiederholten Versuch mich neu zu registrieren, aufgegeben hatte und somit nicht abgeschlossen wurde. Das Zertifikat dafür kam dann nicht. Ich werde mit meiner Tochter das noch mal machen und gucken was passiert. Danke erst mal.

        Kommentar


          #5
          Hallo PetraFi,
          du kannst die angefangene Registrierung doch löschen mit der ausgewählten Sicherheitsfrage und deiner vergebenen Antwort.
          Dann kannst du problemlos
          https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X