Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugangserneuerung - keine E-Mail mit Aktivierungs ID erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugangserneuerung - keine E-Mail mit Aktivierungs ID erhalten

    Hallo zusammen, ich habe eine Zugangserneuerung beantragt, bekomme aber keine E-Mail mit der Aktivierungs-ID, eigentlich ist die doch sofort da, oder? beigefügt die Bestätigung E-Mail
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Hallo zusammen, ich habe eine Zugangserneuerung beantragt, bekomme aber keine E-Mail mit der Aktivierungs-ID, eigentlich ist die doch sofort da, oder?
    Richtig, du solltest aber auch im Spamordner deines E-Mailprogramms nachsehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe im Spam-Ordner nachgeschaut, nichts drin.

      Kommentar


        #4
        Hast du vielleicht eine andere (alte) eMail-Adresse bei der urspruenglichen Anmeldung eingetragen?
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
          Hast du vielleicht eine andere (alte) eMail-Adresse bei der urspruenglichen Anmeldung eingetragen?
          Sollte das einem nicht auffallen, wenn man bei der Zugangserneuerung nach Benutzername und E-Mailadresse gefragt wird. Wie ich neulich gelernt habe, ist nur die Kombination aus beiden eindeutig, d.h. ohne Wissen der im Konto hinterlegten E-Mailadresse hätte der Fragesteller die Erneuerung gar nicht anstoßen können.

          Kommentar


            #6
            Zitat von multi Beitrag anzeigen
            ......
            Wie ich neulich gelernt habe, ist nur die Kombination aus beiden eindeutig, d.h. ohne Wissen der im Konto hinterlegten E-Mailadresse hätte der Fragesteller die Erneuerung gar nicht anstoßen können.
            Genauso ist das, dann müsste er zuerst über den ELSTER-Ansprechpartner seines Finanzamtes die Mailadresse ändern lassen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Im Screenshot ist ja auch zu lesen:

              Ihre E-Mail-Adresse wurde bestätigt!

              Kommentar


                #8
                habe nie eine andere E-Mailadresse bei ELSTER benutzt

                Kommentar


                  #9
                  wird mir dann trotzdem ein Aktivierungscode per Post zugeschickt....E-Mailadresse wurde bestätigt !

                  Kommentar


                    #10
                    Davon geh ich aus. Du kannst halt dann nichts damit anfangen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ist auch bei mir so, dass ich die ID per Mail nicht erhalte. Habe es mehrmals ausprobiert. Meine Mailadresse ist richtig.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ukunz,
                        bei deinen mehrfachen Versuchen, hast du dann Briefe mit dem Aktivierungscode bekommen oder nicht?

                        Tschüß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X