Hallo zusammen, ich habe eine Zugangserneuerung beantragt, bekomme aber keine E-Mail mit der Aktivierungs-ID, eigentlich ist die doch sofort da, oder? beigefügt die Bestätigung E-Mail

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Zugangserneuerung - keine E-Mail mit Aktivierungs ID erhalten

Einklappen

X
- 

Richtig, du solltest aber auch im Spamordner deines E-Mailprogramms nachsehen.Hallo zusammen, ich habe eine Zugangserneuerung beantragt, bekomme aber keine E-Mail mit der Aktivierungs-ID, eigentlich ist die doch sofort da, oder?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
 - 

Sollte das einem nicht auffallen, wenn man bei der Zugangserneuerung nach Benutzername und E-Mailadresse gefragt wird. Wie ich neulich gelernt habe, ist nur die Kombination aus beiden eindeutig, d.h. ohne Wissen der im Konto hinterlegten E-Mailadresse hätte der Fragesteller die Erneuerung gar nicht anstoßen können.Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigenHast du vielleicht eine andere (alte) eMail-Adresse bei der urspruenglichen Anmeldung eingetragen?
Kommentar
 - 

Genauso ist das, dann müsste er zuerst über den ELSTER-Ansprechpartner seines Finanzamtes die Mailadresse ändern lassen.Zitat von multi Beitrag anzeigen......
Wie ich neulich gelernt habe, ist nur die Kombination aus beiden eindeutig, d.h. ohne Wissen der im Konto hinterlegten E-Mailadresse hätte der Fragesteller die Erneuerung gar nicht anstoßen können.
Tschüß
Kommentar

Kommentar