Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung zu Mein Elster über den Elster Authenticator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Verbindung zu Mein Elster über den Elster Authenticator

    Hallo,

    ich habe einen ElsterStick und konnte mich bisher immer mit dem Elster Authenticator bei Mein Elster anmelden und dies auch nutzen. Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden. Es erscheint nur der Fehler "Es konnte keine Verbindung zu Mein Elster aufgebaut werden. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihre HTTP-Proxy-Konfiguration, Firewall-Einstellungen, Antivirus-Konfiguration,..."

    Ich habe keinen Proxy-Server und demnach steht die Einstellung auf System-Proxy verwenden. Wenn ich hier die Verbindung teste, wird mir mitgeteilt, dass die Verbindungseinstellungen korrekt sind. Dasselbe geschieht, wenn ich auf Kein Proxy umstelle.

    Außerdem habe ich meine Firewall und meinen Antivirus-Programm ausgestellt, so dass eine reine Verbindung hätte aufgebaut werden können.

    Ich habe auch das Programm neu installiert. Leider alles ohne Erfolg.

    Hat jemand gute Lösungsvorschläge für mich?

    Viele Grüße

    #2
    Hat jemand gute Lösungsvorschläge für mich?
    Lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: https://forum.elster.de/anwenderforu...r-m%C3%B6glich
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X