Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und falls meine Frage nicht neu ist, bitte ich das zu entschuldigen. Allerdings konnte ich auf Anhieb keine Antwort über die Suche finden.

    Ich habe vor Wochen einen Antrag auf "Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe" bzgl. unserer gemeinsamen Steuernummer für meinen Mann gestellt. Leider haben wir keinen Code erhalten. Nun habe ich den ersten Antrag widerrufen und einen neuen Antrag gestellt. Kann mir jemand sagen wie lange die Zusendung in der Regel dauert? bzw. an wen ich mich wenden kann, wenn es wieder nicht klappt?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Kann mir jemand sagen wie lange die Zusendung in der Regel dauert? bzw. an wen ich mich wenden kann, wenn es wieder nicht klappt?
    Bei uns hat es eine gute Woche gedauert, bis der Brief mit dem Einwilligungscode ins Haus kam. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland

    möglicherweise unterschiedlich. Das gilt auch für die Stellen, die die Briefe versenden. Die könnte ich dir nur für Bayern benennen.

    Früher gab es auf den Elster-Hilfeseiten mal eine brauchbare Tabelle mit den Rechteverwaltungsstellen für alle Bundesländer,

    aber die ist dem Chat (EVA) zum Opfer gefallen. Ob du da fündig wirst, kann ich dir nicht sagen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von BAT Beitrag anzeigen
      ....
      Kann mir jemand sagen wie lange die Zusendung in der Regel dauert? bzw. an wen ich mich wenden kann, wenn es wieder nicht klappt?...
      .
      Hallo BAT,
      wenn du keinen Brief erhalten hast, kannst du dichj bei deinem zuständigen Finanzamt an den ELSTER-Ansprechpartner wenden, der kann nachforschen bzw. dich an die zuständige Stelle weiterleiten ((bundeslandabhängig).

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X