Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonto löschen

    Hallo...ich hoffe ihr habt Tipps für das Löschen des Benutzerkontos für mich.

    Ich habe mein ursprüngliches Zertifikat verloren. Wollte darauf hin ein neues beantragen. Allerdings kam dann von Elster ein Mail, dass unter der Id-Nr bereits ein Benutzerkonto bestehen würde. Doch dies kann ich nicht löschen, da ich erstens die Bezeichnung des Benutzerkontos und zweitens die damals hinterlegte e-mail-Adresse nicht mehr weiß. Was kann ich nun tun, um an ein neues Zertifikat zu kommen?
    Danke

    #2
    Du wirst dich an den Elster-Beauftragten deines Finanzamts wenden müssen. Der sollte dir entweder selbst helfen können

    oder dir zumindest sagen können, an wen du dich in deinem Bundesland wenden musst, damit eine aktuelle E-Mailadresse

    hinterlegt wird. Anschließend kannst du den Kontokurznamen abfragen und eine Zugangserneuerung starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok. Danke Charlie24. Dann werde ich Montag mal anrufen.

      Kommentar

      Lädt...
      X