Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Secure und Fehlermeldung 611003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Secure und Fehlermeldung 611003

    Ich bekomme bei dem Versuch mich für Elster Secure anzumelden die Fehlermeldung 611003. Weiß jemand was dahinter steckt. AktiivierungsID per Email erhalten und eingegeben, dann öffnet sich Elster Secure, hier den Aktivierungs-Code eingegeben. Dann soll ich mich mit Fingerabdruck authentifizieren...Fehlermeldung 611003 erscheint zum wiederholten Mal.

    #2
    Liegt wohl laut Chatbot an folgendem:

    "Derzeit sind zwei Ursachen für diesen Fehler 611003 bekannt.
    • Sie hatten bei ElsterSecure in der Vergangenheit zur Authentisierung Biometriedaten verwendet (Gesicht / Fingerabdrücke), diese dann aber in den Systemeinstellungen entfernt. Lösung : In diesem Fall müssen Sie mit diesem Gerät ElsterSecure erneut einrichten (siehe Hilfe „Wie richte ich ElsterSecure ein?"). Haben Sie außer ElsterSecure keine gültige Zugangsmethode, verwenden Sie bitte die Funktion "Zugang erneuern" (https://www.elster.de/eportal/erneuereZugang/usernameEmail Seite verlassen).
    • Betrifft nur Android-Geräte: Auf Ihrem Gerät ist ein sogenanntes "Custom ROM" installiert. Solche ROMs können teils Betriebssystem-Bugs beinhalten, so dass bei der Nutzung von ElsterSecure-Fehler auftreten (z.B. bei der Nutzung von biometrischer Authentisierung oder Schlüsselerzeugung). Leider gibt es momentan keine Lösung für derartig fehlerbehaftete Geräte."
    Eine Liste betroffener Geräte bei dem Android-Fehler ist nicht dabei. Denke aber mein Oppo X5 lite ist davon betroffen.

    Versuche noch mal die Erneuerung des Login-Verfahrens. Da muß ich aber erst auf den Brief warten.
    Zuletzt geändert von credendo; 15.02.2024, 14:17.

    Kommentar

    Lädt...
    X