Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail Adresse für Benachrichtigung wurde umgestellt - immer noch falsche Zuordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail Adresse für Benachrichtigung wurde umgestellt - immer noch falsche Zuordnung

    Hallo, hier ein Problem zu Benachrichtigungen. Wir haben nach Registrierung in "Mein Elste"r die E-Mail Adresse nachträglich geändert damit die Benachrichtigungen zum Erhalt von Grundsteuerdaten an die richtigen Personen im Haus weitergeleitet werden (Sammelpostfach elster@amt-.......de) Diese Änderung wird für Benachrichtigungen leider ignoriert. Es kommen immer noch alle E-Mails auf die Registrierungsadresse.
    Wie kann man die Adresse für Benachrichtigungen ändern?

    #2
    Hallo,

    wurde die Rückbestätigung denn durchgeführt?

    Grüße,
    JGe

    Kommentar


      #3
      Ja die Adresse wurde bestätigt und ist auch im Elsterportal registriert ud dort sichtbar.
      Trotzdem wird die alte Erst-Registrierungsadresse für Benachrichtigungen weiterhin verwendet.

      Kommentar


        #4
        Ich rate mal: hast du vielleicht unter
        grafik.png
        einige Positionen deaktiviert?

        In der Benutzeranleitung steht dazu:
        grafik.png
        Wichtig ist hier besonders der letzte Satz, der vielleicht die Ursache ist. Aber dass ist von mir ins Blaue geraten. ;-)
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          HundKatzeMaus - Damit hat es nichts zu tun
          A-Miltzow Bitte telefonisch die Hotline kontaktieren

          Grüße,
          JGe

          Kommentar


            #6
            Moment mal! Vertritts du vielleicht eine Kommune und nutzt Elster-Transfer? Dann schau mal bitte hier nach: https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/verwaltung
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

            Kommentar


              #7
              Richtig die Daten werden über Elstertransfer abgeholt, wir bekommen ja auch immer den Hinweis das Daten zur Abholung bereitliegen über die alte Registrierungsadresse und das möchten wir gerne auf eine Sammelpostfach Adresse umstellen die bereits wie bereits gesagt in Elster korrekt hinterlegt ist. Im Elster-Transfer sind solche Einstellungen auch gar nicht möglich.

              Kommentar


                #8
                Zitat von A-Miltzow Beitrag anzeigen
                Richtig die Daten werden über Elstertransfer abgeholt, wir bekommen ja auch immer den Hinweis das Daten zur Abholung bereitliegen über die alte Registrierungsadresse und das möchten wir gerne auf eine Sammelpostfach Adresse umstellen die bereits wie bereits gesagt in Elster korrekt hinterlegt ist. Im Elster-Transfer sind solche Einstellungen auch gar nicht möglich.
                Hallo A-Miltzow,
                ein Versuch wäre mal den ELSTER-Ansprechpartner des zuständigen Finanzamtes zu kontaktieren der kann entweder selbst im bestehenden ELSTER-Konto die Mailadresse ändern oder dich an die richtige Stelle weiterleiten (bundeslandabhängig). Ansonsten wie schon von JGe empfohlen an die Hotline wenden.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X