Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlender Aktivierungscode-Brief für Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlender Aktivierungscode-Brief für Elster

    Hallo, ich habe am 16. Juni eine E-Mail mit meiner Geheimnummer erhalten, aber immer noch keinen Brief. Wie lange dauert das normalerweise?
    1. Das BZSt übermittelt Ihnen einen Geheimniswert per E-Mail.
    2. Das BZSt übermittelt Ihnen eine BZSt-Nummer per Briefpost.
    Gibt es eine Möglichkeit, sie zu kontaktieren? E-Mail oder Telefonnummer? Die Website bietet keine Hilfe an.

    #2
    Im Normalfall kommt der Brief innerhalb Deutschlands nach ein bis zwei Wochen.
    Allerdings kommen meines Wissens weder die Aktivierungs-ID noch der Aktivierungscode vom BZSt. Ersteres kommt nach meiner Erinnerung von Elster selbst, also letztlich vom Bayerischen LfSt, letzteres von einer vom Wohnsitzbundesland abhängigen Stelle.

    ELSTER-Hotline:

    Zum Kontaktformular

    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer: +49 180 5 23 50 55

    Für die Frage, wo der Aktivierungsbrief bleibt, bzw. wo er hingeht, ist aus dem genannten Grund, dass der Brief vom Land kommt, der Elsterbeauftragte des lokalen FA wohl der bessere Ansprechpartner.

    Kommentar


      #3
      Hallo MurielSkoop,
      https://www.elster.de/bportal/infoseite/kontakt_bop

      Schau mal im Link da gibt es auch ein Kontaktformular.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        MurielSkoop
        Es ist angebracht, wenn Fragen gestellt werden, die sich wohl eher auf BOP als EOP beziehen, dies auch in der Frage zu erwähnen. Das spart beiden Seiten Zeit.

        Kommentar


          #5
          multi

          Es ist ehrlich gesagt sehr verwirrend. Auch weil ich die Sprache nicht spreche und das deutsche Finanzamt jetzt eine neue Regel aufgestellt hat, dass alles über ihr Online-System erledigt werden muss.

          Ich habe eine E-Mail vom BZStOnline-Portal (BOP).
          Aber ich habe nie einen Brief per Post erhalten.

          Wie sie unter Nummer 2 beschreiben:

          Die Registrierung im BOP erfolgt in folgenden Schritten:

          1. Das BZSt übermittelt Ihnen einen Geheimniswert per E-Mail.
          2. Das BZSt übermittelt Ihnen eine BZSt-Nummer per Briefpost.

          Kommentar


            #6
            Hallo MurielSkoop,

            in dem Link aus meinem Beitrag Nr.3 von gestern 13:10 Uhr kommst du zu Ansprechpartnern bei Problemen mit der Registrierung im BOP.
            Registrierung BOP.png

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X