Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Login unmöglich aufgrund fehlendem Zertifkat + E-Mail-Adresse + Benutzername

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Login unmöglich aufgrund fehlendem Zertifkat + E-Mail-Adresse + Benutzername

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir einen Elster-Account anlegen, aber anscheinend existiert mit meiner Steuer-ID bereits einer, den ich wohl vor Jahren mal angelegt haben muss.

    Mit meiner E-Mail-Adresse existiert aber kein Account. Ich habe also aktuell rein garnichts. Weder die damals verwendete E-Mail-Adresse, noch eine Zertifikatsdatei, noch einen Benutzernamen von damals.

    Neu registrieren geht bekanntlich ja auch nicht und der "Hilfe-Chat" kann mir auch nichts sagen.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Hallo ElsterNewbie,

    wende dich mal an dein zuständiges Finanzamt und verlange den ELSTER-Ansprechpartner.
    Mit deiner Id.-Nummer kann er prüfen, ob es das Konto noch gibt, welchen Benutzernamen es hat und deine Wunschmailadresse dort hinterlegen und du machst dann eine Zugangserneuerung.
    Oder er löscht das Konto und du fängst komplett noch mal von vorn an.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X