Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN wiederherstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN wiederherstellen

    Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die PIN zur Datenübermittlung von der WISO Buchhaltung zu Elster wiederherzustellen?
    VG

    #2
    Hallo Wastl,

    ich gehe davon aus, dass du damit meinst du übermittelst mit einem Zertifikat und hast das Passwort vergessen.
    Wenn du das selbst erstellt hast, kannst du über Mein Elster eine Zugangserneuerung beantragen und bekommst neue Aktivierungsdaten zugesandt.
    https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo, nein, ich habe die Zertifikatsdatei bereits erneuert, ich versuche von WISO mein Büro zu übermitteln und vor dem letzten Schritt wird eine PIN abgefragt. Auf Nachfrage bei WISO hat man mir auch gesagt, ich müsste bei Elster nach einer Lösung suchen. :/

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wastl Beitrag anzeigen
        Hallo, nein, ich habe die Zertifikatsdatei bereits erneuert, ich versuche von WISO mein Büro zu übermitteln und vor dem letzten Schritt wird eine PIN abgefragt. Auf Nachfrage bei WISO hat man mir auch gesagt, ich müsste bei Elster nach einer Lösung suchen. :/
        Das ist schlecht. Das Passwort der Zertifikatsdatei wurde früher einmal PIN genannt, eine andere PIN kennen wir hier auch nicht.

        Kommentar


          #5
          ... und vor dem letzten Schritt wird eine PIN abgefragt
          Damit kann eigentlich nur das Passwort für Mein ELSTER gemeint sein.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo Wastl,
            wenn du schon deine Zertifikatsdatei erneuert hast, musst du diese auch in WISO hinterlegen bzw. einbinden.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X