Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfigurations-Assistent erkennt Windows Vista obwohl Windows 10 Home installiert ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfigurations-Assistent erkennt Windows Vista obwohl Windows 10 Home installiert ist

    Es ist mir nicht möglich, mich in mein Elster anzumelden, weil die Prüfung des Konfigurations-Assistenten ergibt:

    Die Überprüfung der Konfiguration Ihres Computers wurde soeben durchgeführt.
    Windows Vista

    Ihr Betriebssystem Windows Vista erfüllt nicht die Voraussetzungen für die Nutzung von ELSTER. Unter Systemanforderungen finden Sie eine Liste der unterstützten Betriebssysteme.
    Tatsächlich ist auf dem PC installiert:

    Edition Windows 10 Home
    Version 22H2
    Installiert am ‎12.‎06.‎2022
    Betriebssystembuild 19045.3393

    Was kann ich tun, damit der Konfigurations-Assistent die richtige Windows Version erkennt?

    Ergänzung, nachdem ich statt des Firefox Microsoft Edge verwendet habe:
    Login mit Firefox nicht möglich
    Edge gibt die gewohnte Login-Möglichkeit - Ein Workaround ist gefunden.

    Das ist für mich unschön, da ich den Firefox bevorzuge. An einer Lösung bin ich weiterhin interessiert.
    Zuletzt geändert von Aja; 23.08.2023, 19:12.

    #2
    Was kann ich tun, damit der Konfigurations-Assistent die richtige Windows Version erkennt?
    Keine Ahnung, leider ! Ich hatte mit Firefox und Windows 10 nämlich noch nie ein Problem. Ist zwar bei mir Win Professional, aber

    Windows 10 Home müsste doch ebenfalls erkannt werden, meint man. Das Problem würde hier sonst sicher öfter berichtet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X