Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuerung der Zugangsdaten - Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneuerung der Zugangsdaten - Mein Elster

    hallo,

    ich habe beide Aktivierungs-Codes. wie/wo bei Mein Elster kann ich meine Zugangsdaten erneuern. Habe mit schon einiges durchgearbeitet und finde nicht Zugang einfach den Zugang nicht.

    ich vermute es ist ganz einfach.......aber ich brauche Hilfe

    danke
    Anita53

    #2
    https://www.elster.de/eportal/infose...nto_aktivieren

    Kommentar


      #3
      Hallo
      danke für den Link. Ich habe versucht über die Zertifikatsdatei reinzugehen, bekomme aber den Hinweis (082005204) über ElsterSecure anmelden. Habe es dann versucht, aber auch da habe ich Probleme. Ich soll mich über eine andere Login-Variante nehmen. Habe mich bisher immer mit dem Zertifikat angemeldet. Jetzt weiß ich nicht weiter

      Danke
      Anita53

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anita53 Beitrag anzeigen
        Hallo
        danke für den Link. Ich habe versucht über die Zertifikatsdatei reinzugehen, bekomme aber den Hinweis (082005204) über ElsterSecure anmelden.
        Das kenne ich nur von mobilen Geräten.

        Kommentar


          #5
          Trotzdem danke

          Kommentar


            #6
            Hallo Anita53,
            du schreibst ja im Thema von der Zugangserneuerung -> konntest du die Aktivierungsdaten eingeben oder kommt diese Fehlermeldung schon vorher?
            Zugangserneuerung funktioniert ja nur für das Login-Verfahren was man benutzt hat.

            In den FAQ wird für ELSTER-Secure folgendes vorgeschrieben ->
            Sie haben Schritt 1 der Registrierung bereits durchgeführt und eine E-Mail mit Aktivierungs-ID und einen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten. In diesem Schritt aktivieren Sie mit diesen Daten Ihren Zugang. Während der Einrichtung wird ein Zugangsschlüssel mit dem von Ihnen verwendeten Gerätepasswort eingerichtet (z.B. Displaysperre, Face-ID oder Fingerabdruck).
            Falls Sie den Link zu Schritt 2 in der E-Mail mit Aktivierungs-ID nicht anklicken möchten / können, dann können Sie folgende Links zum Einstieg in Schritt 2 der Registrierung verwenden:Nach der Eingabe der Aktivierungs-ID im Browser werden Sie dazu aufgefordert, die Aktivierung des Benutzerkontos mit ElsterSecure abzuschließen. Dazu folgen Sie den Anweisungen und scannen Sie den QR-Code. Den Aktivierungs-Code müssen Sie im Anschluss in der App eingeben. Im Browser erscheint nun die Meldung, dass die Aktivierung abgeschlossen ist.


            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das Problem ist gelöst. Danke an Alle

              Kommentar

              Lädt...
              X