Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikate im oeffentlichen Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikate im oeffentlichen Bereich

    Ich habe ein Zertifikat fuer den neuen Elster Stick beantragt und auch die Codes dafür erhalten, Jetzt soll ich im oeffentlichen Bereich (elster.de?) nach Zertifikate gehen. Das gibt es aber nicht.
    Bei Mein Elster und anderen Seiten kann ich mich zwar mit dem Autenticator anmelden, aber nur mit dem alten Stick; und auch das neue Zertifikat dahin laden aber eben nicht auf den neuen (Der ist ja nicht aktiviert). Ein Konto habe ich ja auch schon, brauche also kein neues...
    Aehliche unklare Beschreibung (vielleicht nur andere Beriffe?) gibt es wohl dauernd. Bei den Links, die in den emails stehen, landet man auch immer nicht an den Stellen, die sich aus dem Text ergeben.

    Tnx für einen Tipp, wie ich den neuen Stick aktiviere.
    G.

    #2
    Tnx für einen Tipp, wie ich den neuen Stick aktiviere.
    https://www.elster.de/eportal/zertif...chsel/optionen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      @ Charlie24: da war ich und kann das neue Zertifikat beantragen; das habe ich ja schon...

      Kommentar


        #4
        Die 0800 No war erfolgreich (Mit erfreulich geringer Wartezeit
        Also: Die Angabe in der email "Zertifikate im oeffentlichen Bereich" ist falsch:
        elster.de -> Mein Benutzerkonto -> Benutzerkonto aktivieren -> ( Authenticator starten) -> Sicherheistick -> weiter mit AUthentcator ...

        Warum steht das bei Benutzerkonto aktivieren, wenn ich ein aktiviertes Konto habe?
        Warum werden die emails nicht an die webseite angepasst?
        Da kann man noch viel verbessern...
        G.

        Kommentar


          #5
          Warum steht das bei Benutzerkonto aktivieren, wenn ich ein aktiviertes Konto habe?
          Weil du für den neuen Stick neue Aktivierungsdaten gebraucht und ja auch angefordert hast. Damit konntest du dann ein neues Zertifikat erzeugen.

          Es gibt hier nicht viele Anwender, die einen Sicherheitsstick verwenden. Deshalb wissen wir auch nicht, ob in der E-Mail Unsinn steht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X