Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Login Funktioiert nicht wegen Überlastung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Login Funktioiert nicht wegen Überlastung ??

    Für die Abgabe der Steuererklärung 2022, Abgabetermin 2. Oktober, versuche ich mich nun schon seit 2 Stunden bei Elster einzuloggen, jedoch ohne Erfolg mit dem Hinweis, daß ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen soll. Das ausgewählte Zertifikat ist gültig. Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen ? Haben diese Login Probleme möglicherweise etwas mit der Überlastung des Elster-Loginservers zu tun ? Viele Grüße

    #2
    Nachdem ich die ersten Daten in meiner Steuererklärung eingeben konnte funktioniert bei mir Elster auch nicht mehr. Hoffentlich wird das heute noch was....

    Kommentar


      #3
      Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen ?
      Es gibt wohl momentan eine Überlastung. Wenn alle es ständig neu probieren, wird es natürlich nicht unbedingt besser.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Sehr bedauerlich, daß ich wohl nun erneut negative Erfahrungen wegen überlasteten Servern machen muss. Erst Anfang der Woche war der KFW Server zur Beantragung von Fördergelder für Elektroautos schon nach 2 Stunden überlastet, so daß es ein Glücksspiel war, nach Stunden einen Antrag auf Fördergelder zu versenden. Leider wurde zumindest auch meiner nicht bestätigt.
        Das stimmt mich sehr bedenklich, daß wir am Standort Deutschland wohl nicht in der Lage sind, ein im Vorfeld zu erwartendes erhöhtes Benutzeraufkommen IT-seitig zu bedienen. Das Schlimme ist, man ist in den IT-Server Zentren nicht einmal in der Lage, die Benutzer zeitnah über Störungen zu informieren. Im Elster-Fall ist lt Elster-Homepage die Server Welt Ok, siehe Foto, alle Elster Server würden einwandfrei funktionieren...:-)))

        Kommentar


          #5
          Im Elster-Fall ist lt Elster-Homepage die Server Welt Ok, siehe Foto, alle Elster Server würden einwandfrei funktionieren...:-)))
          Heute ist Sonntag !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Funktioniert wieder

            Kommentar


              #7
              Funktioniert wieder
              Nur zeitweise !
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Mist, abspeichern funktioniert auch nicht. Ich kann mich zeitweise einloggen, dann fliege ich raus, kann mich nicht wieder einloggen und abspeichern zwischendurch geght angeblich wg fehlender zugriffsberechtigung nivht. hat irgend jemand auch damit zu tun?

                Kommentar


                  #9
                  ... hat irgend jemand auch damit zu tun?
                  Es sind alle Nutzer betroffen, auf die Störung wird inzwischen auch hingewiesen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ohne hier die Schwachstellen der Serverlast entschuldigen zu wollen, frage ich mich warum muss man immer bis zum letzten Tag der Frist warten nachdem man ja schon 271 Tage Zeit hatte dazu.
                    Man kann natürlich auch noch eoine Einzelfristverlängerung bei seinem freundlichen Finanzamt beantragen.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X