Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Anmeldung für elektronische Abholung der Steuerbescheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Anmeldung für elektronische Abholung der Steuerbescheide

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht, mich für die elektronische Abholung von Steuerbescheiden via Elster anzumelden und erhalte darauf hin stets die folgenden Mails:

    Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,

    Ihre Einwilligungserklärung für die Steuernummer xxxxxx konnte nicht erfolgreich angelegt werden. Bitte wiederholen Sie den Einwilligungsvorgang zu der Steuernummer xxxxxxx unter Auswahl der Option -für die gemeinsame Steuernummer von mir und meinem Ehegatten/Lebenspartner (ggf. mit Einzelunternehmen)-. Begründung: Sie haben versucht, eine Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe unter Auswahl der Option -für meine Steuernummer (Einzelperson, ggf. mit Einzelunternehmen)- für ein Steuerkonto zu übermitteln, auf dem Zusammenveranlagungen von Ehegatten/Lebenspartnern durchgeführt werden. Dies ist nicht zulässig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Finanzverwaltung



    Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,

    Ihre Einwilligungserklärung für die Steuernummer xxxxxxxx konnte nicht erfolgreich angelegt werden. Bitte wiederholen Sie den Einwilligungsvorgang zu der Steuernummer xxxxxxxxx unter Auswahl der Option -für die gemeinsame Steuernummer von mir und meinem Ehegatten/Lebenspartner (ggf. mit Einzelunternehmen)-. Begründung: Sie haben versucht, eine Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe unter Auswahl der Option -für meine Steuernummer (Einzelperson, ggf. mit Einzelunternehmen)- für ein Steuerkonto zu übermitteln, auf dem Zusammenveranlagungen von Ehegatten/Lebenspartnern durchgeführt werden. Dies ist nicht zulässig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Finanzverwaltung


    Ich bin nicht verheiratet.
    Die Elster Telefonhotline wusste keine Lösung. Vielen Dank für eure Hilfe.


    #2
    Ich bin nicht verheiratet.
    Die Elster Telefonhotline wusste keine Lösung.
    Ich kenne auch keine, außer beim Finanzamt anzurufen, damit dort überprüft wird, warum bei deiner Steuernummer fälschlich

    eine Zusammenveranlagung hinterlegt ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X