Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Zertifikat für andere nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Zertifikat für andere nutzen

    Hallo, kann ich die Steuererklärung für meinen Freund mit meinem Zertifikat machen?

    #2
    Ja, natürlich.

    Neues Formular starten und keine Daten aus dem eigenen Profil übernommen.

    ​​​​​​

    Kommentar


      #3
      Hallo Semjonow,

      wobei du aufpassen solltest, nicht in unerlaubte Steuerhilfe zu kommen.
      Für Verwandte bist du durch die Abgabenordnung abgesichert, da dies ausdrücklich erlaubt ist.
      Dein Zertifikat identifiziert dich als Datenlieferer für jede Steuererklärung die du versendest.

      Tschüß
      Zuletzt geändert von holzgoe; 06.11.2023, 08:07. Grund: Korrektur Rechtschreibung

      Kommentar


        #4
        Sofern der Freund auch der Verlobte ist, gibts ja kein Problem.

        Kommentar


          #5
          Die Steuererklärung muss ich für 2020 für ihn machen, damals waren wir noch nicht verheiratet, jetzt ist er aber mein Mann, also geht das dann?

          Kommentar


            #6
            Für deinen Ehemann darfst du alles tun.

            Kommentar

            Lädt...
            X