Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die postalische Zusendung des Freischaltcodes ist nicht erfolgt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die postalische Zusendung des Freischaltcodes ist nicht erfolgt

    Leider ist der avisierte Code zur Freischaltung für die Einwilligungserklärung beim Einwilligungsgeber auf nicht angekommen. Nun ist die Freischaltungsfrist mit dem heutigen Datum abgelaufen. Was kann ich tun?

    #2
    Hat die Person, die ihr Einverständnis geben soll, möglicherweise ein eigenes Elsterkonto?

    Kommentar


      #3
      Er hatte ein eigenes Elsterkonto. Nachdem die Festplatte mit der Zertifikatsdatei abgestürzt war, hatte er keine andere Lösung gesehen, als mich (seine Ehefrau) neu bei ELSTER anzumelden.

      Kommentar


        #4
        Ok, dann muss er ja die Freischaltung in seinem Elster-Konto durchführen. Wenn das Zertifikat verlorengegangen ist - was ist denn mit der Sicherungskopie? - dann muss eben die Zugangserneuerung durchgeführt werden.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          das Thema ist in einem passenderen Unterforum besser aufgehoben.
          Ich verschieb mal.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Die Zugangserneuerung deines Mannes ist wahrscheinlich die bessere Loesung fuer euch, da mit seinem Zugang ja auch die vorherigen Steuererklaerungen (inkl. Grundsteuer) gemacht wurden. Das erleichtert die Anlage von neuen Erklaerungen, da die alten Daten einfach uebernommen werden koennen. Wie Zugangserneuerung in Elster funktioniert, siehst du hier:
            https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

            Kommentar

            Lädt...
            X