Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode elektronische Belege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode elektronische Belege

    Ich kann unter mein Elster die elektronischen Belege abrufen, ohne einen Abrufcode eingeben zu müssen. Bisher musste ich immer einen Abrufcode eingeben. Ist das so gewollt oder besteht da eine Sicherheitslücke?

    #2
    Ich kann unter mein Elster die elektronischen Belege abrufen, ohne einen Abrufcode eingeben zu müssen
    Das kann ich bestätigen. Das ist schon seit mindestens einer Woche so. Ob es gewollt ist, weiß ich allerdings nicht.

    Objektiv besteht m. E. keine Sicherheitslücke, wenn auf dieses zusätzliche Sicherheitsmerkmal verzichtet wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Habe mich auch schon gewundert - im Sinne von gefreut, diesen lästigen Zwischenschritt nicht mehr gehen zu müssen. Solange mir in der Liste nur die Steuerbürger angeboten werden, die mir Berechtigungen gewährt haben, sehe ich auch keine Sicherheitslücke.

      Kommentar

      Lädt...
      X