Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei vom iPad verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei vom iPad verschicken

    Liebe Leute,

    ein Problem:

    eben gerade habe ich meine Elster-Zertifikatsdatei via iPad (habe keinen Laptop) erneuert. Ich kann mich zwar bei Elster mit dem neuen Zertifikat anmelden, allerdings weder öffnen noch (was wichtiger ist) teilen - ob per Mail, Googledrive usw. Die Frage: wie kann ich das neue Zertifikat teilen, damit man ihn vom einem anderen Gerät verwenden kann?
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    #2
    Die pfx-Datei muss oder darf auch nicht geöffnet werden. ME. kann sie aber pewr E-Mail oder sonstwie jederzeit versandt oder auf Stick gesichert werdne.

    Kommentar


      #3
      Zertifikate kann man nicht abschreiben und einsetzen. Man sie aber kopieren und ablegen und als E-Mail Anhang verschicken. Den Anhang sichert man dann in einer Datei.

      Kommentar

      Lädt...
      X