Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel des Logins von " Zertifikatsdatei" auf "secureApp"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel des Logins von " Zertifikatsdatei" auf "secureApp"

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich mit der Zertifikatsdatei - mein bisheriges Loginverfahren - anzumelden. Allerdings wird mir die Dateisuche nicht angeboten. Es kommt der Hinweis auf das neue App-Verfahren. In dem Zusammenhang habe ich die App bereits installiert. Allerdings muss ich zunächst zur Anmeldung mit der Zertifkatsdatei zurückkehren - die Dateisuche wird aber nicht angeboten (sh. oben). Den Kreislauf bin ich jetzt dreimal durchlaufen, komme so natürlich keinen Schritte weiter. Die Zertifikatsdatei ist vorhanden und noch gültig. Es ist mein erster Login seit ca. 9 Monaten. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    Vielen Dank.

    #2
    Hm, keine Wort zum Betriebssystem. Kein Wort zum Browser.

    Auf https://www.elster.de/eportal/login/softpse befindet sich der blaue Durchsuchen-Button zur Auswahl des Softwarezertifikats neben dem Feld Zertifikatsdatei.

    Kommentar


      #3
      Der Hinweis kommt in mobilen Browsern. Aber denen kann man im allgemeinen sagen, dass sie sich als Desktopbrowser verhalten sollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X