Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterzertifikat und Adressänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von whdaum Beitrag anzeigen
    Hallo, das Zertifikat gilt weiter gegenüber Elster, aber die alte Adresse ist drinnen - ich kann mir ja die Daten des Zertifikats anzeigen lassen.
    Wie kann man sich denn die gespeicherte Adresse anzeigen lassen? Das müsste ja dann diejenige sein, die in den Bundesmeldedaten ist. Kann mal jemand so lieb sein und mit dem Zaunspfahl winken?
    Ich finde in Mein Elster dazu keine Möglichkeit.

    Gruß
    Lisa

    Kommentar


      #17
      Hallo LisaD,

      ein Zertifikat mit der persönlichen Id.-Nummer wird über die Meldedaten Bund gepflegt.
      Ein Zerifikat mit der persönlichen Steuernummer wird durch das jeweilige Finanzamt gepflegt.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        Ja, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine:

        Wo kann ich in Mein Elster erkennen, welche Adressdaten zum Zertifikat hinterlegt sind? Wo finde ich das in MeinElster?
        Wo steht diese Adresse?

        EDIT: Jetzt habe ich es gerade gefunden, unter eGovernance-Dienste finden sich die Stammdaten. Danke für den Denkanstoß.

        Gruß
        Lisa
        Zuletzt geändert von LisaD; 22.01.2024, 15:20.

        Kommentar

        Lädt...
        X