Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugang erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugang erneuern

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich versucht, meinen Zugang zu erneuern, leider habe ich meine Zertifikatdatei nichtmehr und habe mich seit 2018 nichtmehr angemeldet.

    Hierbei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Ihre Registrierung mit Identifikationsnummer konnte nicht abgeschlossen werden oder Sie konnten keinen Abrufcode beantragen. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Meldebehörde und prüfen, ob die dort gespeicherten Daten aktuell und korrekt sind.
    Exception UID: jbafpa-awzspa



    Seit Juni letztens Jahres ist mein Hauptwohnsitz im Ausland bzw. bin ich Deutschland nichtmehr gemeldet; könnte evtl. auch damit zu tun haben.

    Danke schonaml im Vorraus für eure Hilfe!

    #2
    Seit Juni letztens Jahres ist mein Hauptwohnsitz im Ausland bzw. bin ich Deutschland nicht mehr gemeldet; könnte evtl. auch damit zu tun haben.
    Genauso ist das. Du hättest das Zertifikat nicht ablaufen lassen dürfen, verlängern wäre nämlich problemlos möglich gewesen.

    Zugangserneuerung geht nur, wenn dein deutsches Finanzamt die Verwaltung deiner Auslandsadresse übernimmt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort! Wie gehe ich jetzt weiter vor?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort! Wie gehe ich jetzt weiter vor?
        Dem FA begreiflich machen, dass es die Verwaltung deiner ausländischen Adresse übernimmt.

        Kommentar

        Lädt...
        X