Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterSecure Identität beim login wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterSecure Identität beim login wechseln

    Ich möchte in der ElsterSecure App von Fingerabdruck auf PIN wechseln, finde aber keine Möglichkeit dazu.

    #2
    ElsterSecure greift nach meinem Verständnis auf die Entsperrmethoden der Displaysperre zu, wobei zwar nicht dokumentiert ist, welche genommen wird, wenn mehrere Methoden hinterlegt sind, aber dem Fingerabdruck wird definitiv Vorrang vor der Pin gegeben. Es ist nicht möglich, das einzustellen.

    Der wahrscheinlich einzige, aber unattraktive Weg wäre, das Entsperren mit Fingerabdruck vom System zu entfernen. Allerdings wird die App dadurch erstmal unbrauchbar und muss neu konfiguriert werden, man müsste sich vorher also eine weitere Login-Option anlegen, sonst sperrt man sich selbst aus.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Zur nochmaligen Klärung habe ich die Elster Hotline angerufen und die gleiche Auskunft erhalten. Das Login für ElsterSecure ist von der Eistellung des Smartphone Login abhängig.

      Kommentar

      Lädt...
      X