Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung der Zertifikatsdatei nicht möglich - Fehler: 082005204

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung der Zertifikatsdatei nicht möglich - Fehler: 082005204

    Hallo zusammen,

    ich habe die Registrierung bei Elster mit Zertifikatsdatei durchgeführt und die E-Mail mit dem ersten Aktivierungscode und dem Link zur Anmeldung bekommen. Heute kamen dann per Post der zweite Aktivierungscode und der Abrufcode. Ich bin dann über den Link aus der E-Mail auf die Seite von Elster weitergeleitet worden wo man beide Aktivierungscodes eingibt. Beide Codes wurden
    von mir eingegeben und die Eingabe bestätigt, dann kommt auf der nächsten Seite der Name der zu erstellenden Zertifikatsdatei und ich soll zweimal ein Passwort eingeben - habe ich gemacht. Nach drücken auf "Zertifikatsdatei erstellen" kommt folgende Fehlermeldung und ich komme nicht weiter:

    082005204: Sie können die Aktivierung lediglich mit ihrer ursprünglich gewählten Login-Option "Elster-Secure" durchführen.

    Kann mir dazu jemand einen Tip geben? Ich habe bei der Registrierung "Zertifikatsdatei" ausgewählt und bin über den Link in der E-Mail gegangen, verstehe das Problem leider nicht.

    VG

    #2
    Hallo swolf1978,

    man sagt ja der Computer hat immer recht, offensichtlich hast du vielleicht unbewusst Elster-Secure ausgewählt.
    Lösen kannst du das Problem, wenn du dein Benutzerkonto löschst und noch einmal neustartest.

    Oder du rufst mal bei deinem zuständigen Finanzamt an und fragst nach dem ELSTER-Ansprechpartner der kann mal nachschauen, ob du noch eine unfertige Registrierung hast oder dich an die passende Stelle zur Prüfung weiterleiten (bundeslandabhängig)

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X