Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie verlängerungsprozess der zertifikationsdatei erneut starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie verlängerungsprozess der zertifikationsdatei erneut starten?

    ich suche hilfe!
    bei der erneuerung der zertifikationsdatei konnte die neue aufgrund von virusscaneinstellungen nicht gespeichert werden.
    Allerdings geht elster jetzt davon aus, daß ich die neue datei jetzt habe...was nicht der fall ist.
    wie kann ich den verlängerungsprozess der zertifikationsdatei erneut starten?
    welche optionen habe ich noch, bis die alte Zertifikationsdatei abläuft?

    danke für jede hilfe.

    Andreas Huhle

    #2
    Das Unterforum ist jetzt richtig gewählt, ich werde das Duplikat deshalb entfernen..
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      danke. kannte mich noch nicht gut genug aus.

      Kommentar


        #4
        ... wie kann ich den verlängerungsprozess der zertifikationsdatei erneut starten?
        Wenn du dich mit der alten Zertifikatsdatei nicht mehr einloggen kannst, bleibt dir nur die Zugangserneuerung: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Alternativ zur Lösung von Charlie24 kann man sich auch mit dem Personalausweis einloggen. Anschließend kann man eine neue Zertifikatsdatei generieren. Dieser Weg geht am schnellsten, da hier auf den Postweg zur Identifzierung verzichtet werden kann.

          Achtung:
          Das funktioniert nur, wenn es sich um das Konto zur Identifikationsnummer, die zum Ausweisinhaber gehört, handelt.
          Mit einem Personalausweis loggt man sich immer in das IdNr.-Konto ein, dass zur IdNr des Ausweisinhabers gehört. Dieses Konto wird beim Login ggfs. angelegt.
          Zuletzt geändert von nullplaner; 04.03.2024, 14:26.

          Kommentar


            #6
            Normalerweise verhindert ein Antiviren-Programm nicht das Downloaden einer Datei, sondern nimmt sie vielleicht nur in Quarantaene - je nach Einstellung des AV-Programms. Schau doch mal bei deinem AV-Programm nach, wie es die Datei behandelt hat und wo es sie hingepackt hat.
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

            Kommentar

            Lädt...
            X