Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann nicht richtig registrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann nicht richtig registrieren

    Guten Tag,

    Ich hatte ein Fehler bei der Registrierung gemacht, und danach hatte ich das Konto gelocht, aber für eine neue Registrierung habe immer das Error " 082005205: Further registrations using the identification criteria specified are not possible as the maximum permissible number of registrations has been exceeded. Further information can be found in the info assistant." was soll ich machen?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Juan

    #2
    Der Fehler sagt dir, dass es zu deiner Identifikationsnummer bereits ein zertifikat oder Registrierungsversuche gibt.
    Notfalls bei deinem Finanzamt melden (schriftlich), den sachverhalt schildern und um Löschung aller Registrierungen und Registrierungsversuche bitten.

    Wenn die schriftliche Bestätigung der Löschung vorliegt, kannst du von vorne beginnen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe mich gerade registriert, um einen neuen Thread aufzumachen, aber dann gesehen, dass das hier exakt auch mein Problem ist:

      Erst lösche ich mein altes Benutzerkonto, weil ich die Zertifikatsdatei verloren habe, aber als ich mich komplett neu registrieren möchte, erhalte ich die selbe Fehlermeldung (082005205).

      Dabei wurde mir die Löschung des Benutzerkontos per Mail bestätigt. Und ich habe probeweise nach der Löschung versucht, einfach nochmal zu löschen. Aber tatsächlich konnte Elster unter
      meinem Benutzernamen und meiner Mail-Adresse kein Konto mehr finden. Also müsste es doch eigentlich klappen mit der Registrierung, ohne dass diese Fehlermeldung kommt, oder?

      Kommentar


        #4
        Sollte es ein weiteres Benutzerkonto geben, dann kannst Du Dir das auch zusenden lassen: https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ben_DD Beitrag anzeigen
          .......
          Erst lösche ich mein altes Benutzerkonto, weil ich die Zertifikatsdatei verloren habe.....
          Hallo Ben_DD,
          du hättest eine Zugangserneuerung machen können, dann hättest du das alte Konto weiter nutzen können->
          https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            danke für die Antwort, jetzt hat es sich erledigt. Habe herausgefunden, dass ich mich damals noch unter einer alten Mail-Adresse registriert habe. Jetzt ist der Prozess der Neuregistrierung
            eingeleitet und ich erwarte die Post mit den Zugangsdaten.

            Kommentar

            Lädt...
            X