Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen nach Umzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen nach Umzug

    Hallo,

    mein Zertifikat ist von 2021 ist abgelaufen. Somit kann ich mich nicht anmelden.

    Ich bin umgezogen und kann meine neue Adresse nicht mitteilen.

    Der Aktivierungscode soll wohl zu meiner alten Adresse zugeschickt werden.

    Was soll ich jetzt tun? Kann ich auf einen anderen Weg die neue Adresse mitteilen?

    #2
    Zitat von Karschti76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Zertifikat ist von 2021 ist abgelaufen. Somit kann ich mich nicht anmelden.

    Ich bin umgezogen und kann meine neue Adresse nicht mitteilen.

    Der Aktivierungscode soll wohl zu meiner alten Adresse zugeschickt werden.

    Was soll ich jetzt tun? Kann ich auf einen anderen Weg die neue Adresse mitteilen?
    Falls es sich um ein IDNR-Konto handelt, wäre die Nutzung des Personalausweises am einfachsten. Als Kartenleser kann man ein Smartphone nutzen. Die eID Funktion muss dazu aktiviert sein.

    Falls die technischen und organisatorischen Voraussetzungen (IDNR-Konto, Kartenleser/unterstütztes Smartphone, aktivierte eID-Funktion) gegeben sind, kann man sich direkt in das Konto einloggen. Dort kann man dann ein neues Zertifikat generieren (ohne auf einen Brief warten zu müssen).

    Kommentar


      #3
      Hallo Karschti76,
      wenn du jetzt umgemeldet bist und eine Zugangserneuerung startest, dann kommt der Brief an deine neue Adresse. Es wird anhand der Identifikationsnummer auf den Stand der Meldedaten Bund zurückgegriffen.
      Klappt also auch ohne nPA.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X