Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Zertifikatsdatei alt vs neu ? Steuernummer vs. Steuer ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Zertifikatsdatei alt vs neu ? Steuernummer vs. Steuer ID

    Hallo Steuerbürger,

    meine alte Zertifikatsdatei xxxx.pfx wurde 2014 mit meiner Steuernummer erstellt und dann alle 3 Jahre verlängert .
    Mit der Zertifikatsdatei kann ich aber keine Steuerdaten zum Steuerprogramm xyz übertragen .
    Das Steuerdateiprogramm ( Wiso und oder Steuer 2023 / Buhl ) verlangt eine Zertifikatsdatei mit Steuer ID anstelle Steuernummer .

    Wie kann ich meine bisherige Zertifikatsdatei nun auf Steuer ID umstellen ???? was ein Mist .

    1) Neues Zertifikat beantragen ... das wird wohk wieder mit Steuernummer erneuert ergo nix
    2) Ein neues 2.tes Benutzerkonto eröffnen mit neuer Zertifikatsdatei diesmal mit miener Steier ID ??? kanns ja wohl auch nicht sein .

    Liebe Grüße / Frank



    #2
    Zitat von Frank99 Beitrag anzeigen
    Mit der Zertifikatsdatei kann ich aber keine Steuerdaten zum Steuerprogramm xyz übertragen .
    Das Steuerdateiprogramm ( Wiso und oder Steuer 2023 / Buhl ) verlangt eine Zertifikatsdatei mit Steuer ID anstelle Steuernummer .
    Wenn mit Übertragung von Steuerdaten zum Steuerprogramm der Abruf von Bescheinigungen gemeint sein sollte, ist das korrekt, hinlänglich bekannt und nicht Schuld des Programms.

    Zitat von Frank99 Beitrag anzeigen
    2) Ein neues 2.tes Benutzerkonto eröffnen mit neuer Zertifikatsdatei diesmal mit miener Steier ID ??? kanns ja wohl auch nicht sein .
    Was denn sonst?

    Kommentar


      #3
      Hier nochmal die Fehlermeldung :
      image.png

      Kommentar


        #4
        Danke multi.

        Kommentar

        Lädt...
        X