Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einloggen in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einloggen in Mein Elster

    im letztem Jahr habe ich mit Elster erfolgreich die Steuerklärung geschafft.
    Nun möchte ich mich wieder einloggen, um die Steuererklärung zu erstellen.
    Beim Einloggen ist die alter Zertifikation nicht gültig. Durch mehtfaches Zappen bekomme ich von Elster Post mit dem erneuten Zugang in mein ELster, den Aktivierungscode für meinen Benutzernamen.
    Wo finde ich die Seite für die Eingabe?
    Gruß
    Rainer
    Zuletzt geändert von bergente; 24.05.2024, 14:43.

    #2
    www.elster.de oberer Bildschirmrand: Jetzt einloggen
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
      www.elster.de oberer Bildschirmrand: Jetzt einloggen
      Das wäre korrekt, wenn die Aktivierung und das Erzeugen der Zertifikatsdatei (wo das Wort Zertifikation herkommt, weiß ich nicht) schon erfolgt wäre. Zum Aktivieren kommt man über Mein Benutzerkonto, Benutzerkonto aktivieren: https://www.elster.de/eportal/infose...nto_aktivieren

      Kommentar


        #4
        Hallo Multi,
        danke, hat funktioniert, leider nicht bis zum einloggen.
        Nach Eingabe der Aktivierungs ID und des Aktivierungscode, wurde die neue Zertifikatssatei eingeblendet, neues Paßwort gewählt, Z-Datei kopiert, konnte ich aber nicht zum Einloggen durch Einfügen benutzt werden. Dann habe ich den Vorgang wiederholt und zack, war die ID ungültig.
        Neu registrieren?
        Gruß
        Rainer

        Kommentar


          #5
          Die Datei wird nicht über die Zwischenablage eingefügt. Du musst Mein Elster zeigen, wo sie liegt. Achtte darauf, dass Du dabei nicht die alte Datei verwendest. Am Besten löschen.

          Kommentar

          Lädt...
          X