Guten Morgen.
Ich habe seit vor 2013 einen alten Zugang, in welchem all meine Umsatzsteuerklärungen und Grundsteuererklärungen gespeichert sind.
Nachdem ich bestimmte Formulare nicht aufgefunden habe, habe ich die Hotline kontaktiert, und die meinte, dass ich mir einen neuen Zugang zulegen müsse:
Diese von mir gesuchten Formulare würden in den alten Zugang nicht eingepflegt.
Jetzt meine Frage: Verliere ich durch Aktivierung eines neuen Zugangs mit derselben Steuer ID den Zugriff auf meinen alten Zugang und auf meine alte Zertifikatsdatei?
Oder kann ich wirklich zwei Zugänge parallel betreiben?
Viele Grüße
Mike
Ich habe seit vor 2013 einen alten Zugang, in welchem all meine Umsatzsteuerklärungen und Grundsteuererklärungen gespeichert sind.
Nachdem ich bestimmte Formulare nicht aufgefunden habe, habe ich die Hotline kontaktiert, und die meinte, dass ich mir einen neuen Zugang zulegen müsse:
Diese von mir gesuchten Formulare würden in den alten Zugang nicht eingepflegt.
Jetzt meine Frage: Verliere ich durch Aktivierung eines neuen Zugangs mit derselben Steuer ID den Zugriff auf meinen alten Zugang und auf meine alte Zertifikatsdatei?
Oder kann ich wirklich zwei Zugänge parallel betreiben?
Viele Grüße
Mike
Kommentar