Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regestrierung nicht möglich bzw. der Link aus der APP Nect funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regestrierung nicht möglich bzw. der Link aus der APP Nect funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen alten Account schon sehr lange nicht mehr genutzt.

Wollte mich jetzt mal einloggen und sehe, da ich kenne mein Benutzername nicht und das Zertifikat ist abgelaufen.

Also dachte, ich registriere mich neu.

So weite so gut, die App Anweisungen durchgelaufen und mittlerweile 3 Mal in der APP (Nect Ident) Elster vorhanden, aber der Link zurück zu der Elster-Seite funktioniert nicht.

Was kann ich machen?
    Die Elster-Webseite, ich muss zuerst einen Vorgang abschließen.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.
    Wie kann ich die Registrierung abschließen, wenn der Link von der APP nicht geht?
    Ich habe ich die drei Punkte geklickt, dann geht ein Menü auf und unten ist der Link (Zur Partner Webseite)

Etwas mache ich verkehrt oder die App zickt.
    Weiß jemand einen Rat?

Hallo HendrikF,
    wenn dein alter Account mit der persönlichen Identifikationsnummer erstellt wurde und du weißt deinen Benutzernamen nicht mehr, kannst du mit der Id-Nr. keine weitere Registrierung vornehmen.
    Es gibt den Weg der Zugangserneuerung für das bestehende Konto.

https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

Dort hast du auch die Möglichkeit dir zuerst den Benutzernamen zusenden zu lassen.
    Voraussetzung die hinterlegte Mailadresse besteht noch.
    Falls dies nicht der Fall ist, kannst du dich an dein zuständiges Finanzamt wenden und den ELSTER-Ansprechpartner kontaktieren, der kann dir entweder sofort selbst helfen oder dich an die passende Stelle weiterleiten (bundeslandabhängig)
    Er kann eine aktuelle Mailadresse in dein Benuitzerkonto hinterllegen.

Tschüß

Kommentar

Hallo holzgoe,

vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt habe ich noch mal genau nachgeschaut und zwei PDF-Dateien entdeckt, wo die Mail-Adresse steht und wo welcher Benutzername ich damals verwendet habe.

Die Mail-Adresse und der Benutzername sind richtig. Trotzdem sag mir das System:
      Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
      • E-Mail oder Benutzername ungültig
      elster-1.png

Es kann sein, es damit zusammenhängt, dass ich eine neue Registrierung begonnen habe, aber diese nicht beenden kann.

Sprich ich wolle mich neu Registrieren aber die APP (Nect Ident) macht da nicht weiter, weil ??? (Eventuell, weil ich bereits ein Konto bei Elster habe)

elster-2.png

Sicherlich gibt es eine Lösung, wenn ich zum Finanzamt gehe, jedoch möchte ich das hier am PC lösen.

Kommentar

Hallo HendrikF,
        wann hast du den Versuch der Neuregistrierung gestartet? Eigentlich sollte nach 7 Tagen dieser Versuch abgebrochen werden.

Dann wäre es interessant zu sehen, ob die Zugangserneuerung klappt.
        Wenn du lange den Account nicht benutzt hast (wie lange? zwei oder drei Jahre) dann könntest du das Konto auch löschen mit der Sicherheitsfrage und der Antwort darauf.
        Weil die Datenübernahme aus alten Jahren nicht viel bringt, wenn du nicht jedes Jahr abgegeben hast.

Tschüß

Kommentar

Hallo holzgoe,

das sind wirklich gute Informationen. Danke !

Neuen Account wollte ich mir heute erstellen. Ich muss dann 7 Tage warten. Werde ich machen.

Und benutzt habe ich Elster das letzte Mal bestimmt von mehr als 5 Jahren. Dann ist es besser alles neu zu machen.
          Danke für die gute Information.

Tschüs

Kommentar

Hab mich nur angemeldet um zu sagen, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Die Identifikation selbst wird im Nect Wallet als "Erfolgreich" angezeigt, aber man kommt dann nicht weiter. Weder der Link "Zum Partnerunternehmen", noch auf die drei Punkte und dann "Zur Partner Website" klicken, funktionieren. EiOS 17.7, Nect Wallet 3.4.1
            Zuletzt geändert von aexl; 28.09.2024, 22:48.

Kommentar

Lädt...
            X