Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute ein Zertifikat für Elster-Online erstellt.
    Da mein eigener Rechner Probleme machte, dachte ich mir, nehme ich den Laptop meiner Frau, speicher das Zertifikat dort und übertrage es anschließend auf den anderen Rechner...
    Es kam wie es kommen musste, das Zertifikat ist auf dem Laptop, wird von der Elster-Online-Seite auch gesehen (die Java Auswahl-box findet es und lädt es ein), aber auf dem Rechner ist es unter Windows (Vista) nicht zu sehen.
    Ich habe in C:\users\benutzername\desktop\ gespeichert, in der intelligenten Annahme, dass ich mir da das Zertifikat am leichtesten rausholen kann... Pustekuchen...
    Etliche Suchen auf dem Rechner, nach *.pfx haben nicht genutzt, auch nicht mit den Einstellungen, dass alle Dateien incl. versteckte und Systemdateien angezeigt werden sollen...

    Hat wer einen Tipp? Oder kann man das Zertifikat ein zweites Mal erzeugen?

    Besten Dank schonmal...
    Frank

    #2
    AW: PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

    Hallo !

    Nutzt Du evtl den Internet Explorer ?

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

    In Windows Vista und Windows 7 wurde für den Internet Explorer 7 und 8 das neue Sicherheitsmerkmal "Protected Mode" eingeführt, das verhindert, dass von nicht als vertrauenswürdig gekennzeichneten Webseiten direkt heruntergeladene Dateien für andere Anwendungen sichtbar und zugreifbar sind. Davon ist auch das Softwarezertifikat bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis betroffen.
    Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" / "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.
    Sollten Sie sich bereits registriert haben und die Datei mit dem Softwarezertifikat auf ihrer Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:

    C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name\

    Hinweis: Sie müssen dazu den gesamten Pfad direkt in die Zeile Adresse des Dateiexplorers von Windows Vista oder Windows 7 eingeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

      Super! Danke! Das war's...
      Jetzt benutze ich den Internet Explorer seit Jahren unter Vista bzw. 7, aber das ist mir noch nicht passiert, obwohl ich die Technik von der Theorie kannte... Man lernt nie aus!

      Kommentar


        #4
        AW: PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

        habe aktuell das selbe Problem ;-(

        Kommentar


          #5
          AW: PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

          Hallo!

          Das war ja eigentlich ein altes Problem aus dem Jahre 2010.

          Habst Du eine genauere Beschreibung?

          Wurden alle Festplatten mal mit der Suchfunktion von Vista nach einer Datei mit der Endung *.pfx durchsucht?
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

            Hallo,
            alles mit dem Explorer abgesucht, nichts zu finden.
            Mein Buchhalter von Lexware findet das Zertifikat, aber ich finde es nicht um mein Zertifikat zu verlängern
            Ich arbeite mit Firefox und Explorer, weiss aber nicht mehr mit welchem ich das Zertifikat runtergeladen habe, ansonsten das aktuelle Windows
            Danke für erste Rückmeldung

            Kommentar


              #7
              AW: PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

              Hallo PapavZ,

              wenn der Buchhalter von Lexware das Zertifikat findet, muss auch der Pfad zum Zertifikat rückverfolgbar sein.
              Evtl. in einer Konfigurationsdatei (meist eine .ini) von Lexware im Programmordner
              mit dem Editor von Windows hineinschauen.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: PFX-Datei unter Windows Vista nicht auffindbar

                hat sich erledigt

                Kommentar

                Lädt...
                X