Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung ELSTER Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung ELSTER Zertifikat

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 10 Tagen von Elster eine Benachrichtigung zum Zertifikatsablauf (Mitte September 24) erhalten.
    Entgegen der Ankündigung in der Mail wird mir nach dem Login in Elster jedoch systemseits nicht die Möglichkeit angeboten, das Zertifikat zu verlängern.
    Ich finde auch keinen Absprung, über den ich die Verlängerung des Zertifikates selber anstossen kann.

    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank!

    #2
    Bestehen zwei verschiedene Zertifikate und es wurde nicht mit dem ablaufenden eingeloggt?

    Kommentar


      #3
      Tatsächlich ja. Mit dem anderen Zertifikat hat die Verlängerung geklappt.
      Vielen Dank für den Hinweis :-)

      Kommentar


        #4
        Gehe mal links auf "Mein Benutzerkonto" und dann scrolle ganz nach unten - da siehst du die Benutzerkontoinformationen. Stimmen diese Daten mit denen von der Benachrichtungsmail ueberein, also Name des Benutzerkontos und das Ablaufdatum inkl. Uhrzeit?

        Wenn nicht, hast du zwei Benutzerkonten und das eine Konto laeuft ab. Solltest du das nicht mehr benoetigen, brauchst nicht unternehmen, denn das Benutzerkonto wird dann automatisch geloescht.

        Wenn die Daten identisch sind, musst du dich wohl telefonisch ueber die Zentrale an den Elster-Beauftragten deines Finanzamtes wenden. Der kann dir dann weiterhelfen.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar

        Lädt...
        X