Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOP-Zugangsdaten: Aktivierungscode - wie lange dauert das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BOP-Zugangsdaten: Aktivierungscode - wie lange dauert das?

Moin

Wir, eine Kapitalgesellschaft, hatte mal vor langer Zeit ein Zertifikatszugang für Elster. Den hat allerdings niemand wirklich genutzt, deswegen ist das Zertifikat abgelaufen.
    Ich - neu angefangen - brauche den jetzt allerdings.
    Nutzername, Passwort... keiner weiss irgendwas in der Firma. Naja.

Ich bin jetzt im Schritt "Aktivierung ihres Benutzerkontos" um mich wieder einloggen zu können.
    Ich habe von portal@elster.de meinen Benutzername und eine Aktivierungs-ID erhalten und soll auf einen Brief warten der meinen persönlichen Aktivierungscode enthält

Auf diesen Brief warte ich jetzt schon 15 Tage, ist das normal? Die Gesellschaft hatte zwischen initial-registrierung bei BOP und heute auch noch ihren Sitz gewechselt, jetzt befürchte ich, dass der Brief an die "alte" Geschäftsadresse gesendet wurde und mich nie erreichen wird.

Was tun? Hilfe bitte.

Dankeschön.

Hallo Sommer1234,
    wenn du Glück hast, geht der Brief an den Absender zurück und wird an das zuständige Finanzamt geschickt.
    Rufe mal dort an.
    Falls die Sitzverlegung in einen anderen Finanzamtsbereich erfolgt kriegst du ja eine neue Steuernummer, dann müsstest du nochmal von vorn anfangen mit der neuen Steuernummer.

Tschüß

Kommentar

Seufz.... ich habe es befürchtet.
      Danke.

Kommentar

Wieso hast Du denn nicht den Perso mit Onlinefunktion und Kartenlesegerät oder NFC-fähigen Smartphone benutzt ? Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das auch bei der Reaktivierung geht, aber wenn, dann wäre das eine Sache von ein paar Minuten gewesen.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Wieso hast Du denn nicht den Perso mit Onlinefunktion und Kartenlesegerät oder NFC-fähigen Smartphone benutzt ?
          Wenn ich die Beiträge so lese, könnte es um ein Organisationszertifikat gehen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            Wieso hast Du denn nicht den Perso mit Onlinefunktion und Kartenlesegerät oder NFC-fähigen Smartphone benutzt ? Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das auch bei der Reaktivierung geht, aber wenn, dann wäre das eine Sache von ein paar Minuten gewesen.
            1: Es geht um eine GmbH. Diese hatte schon ein Zertifikat, das war nur abgelaufen. Es gab allerdings keine Login-Daten mehr für das Konto.
            2: Ich wohne im Ausland und habe keinen Personalausweis.

Kommentar

Für die, die es interessiert: Schreiben kam an. Das Bundeszentralamt für Steuern hat uns allerdings eine sechsstellige Postleitzahl spendiert, daher dauerte die Zustellung einen Monat.

Kommentar

Lädt...
              X